2. Damen Heimspielpremiere in der Bezirksliga geglückt

Zum ersten Heimspiel in der Bezirksliga erwarteten wir die Gäste aus Issum.

Nach ein paar nervösen Anfangsminuten (2:2) kamen wir besser ins Spiel und konnten besonders durch gelungene Kombinationen und Tempo zu Toren gelangen (7:5). Doch dann hatten wir wieder mehr Probleme in der Deckung, wir aggierten zu passiv und gingen zu spät auf die Angreiferinnen raus, so das diese problemlos aus dem Rückraum werfen konnten. Dadurch gerieten wir bis zur Halbzeit in einen 11:14 Rückstand.

In der Pause nahmen wir uns vor, vorne Ruhe zu bewahren und hinten agressiver auf die Leute rauszugehen und besser als Kollektiv zu arbeiten, indem wir hinter dem Rausrückenden zu machen.

Und dies gelang! Nach und nach, bekamen wir die Issumerinnen besser in den Griff und spielten mit Tempo, aber nicht überhastet nach vorne.
Beim 15:15 konnten wir zum ersten Mal ausgleichen.
Wir arbeiteten weiter konzentriert und konnten viele Bälle durch richtiges Stellungsspiel erobern.
Vorne konnten wir uns immer wieder gut durchsetzen und sogar auf 21:18 absetzen, doch in den letzten Minuten wurden wir nochmal Nervös, so das die Issumerinen auf 21:20 verkürzen konnte.
Doch wir konnten den Sieg mit vereinten Kräften mit 22:20 nach Hause bringen.

Es war eine tolle kämpferische Leistung und ein super Start in die neue Saison!

Es spielten:
Wittich Ramona – Fischer Sarah (2), Hinz Carmen (2/1), Ruppert Marie – Claire (1), Lange Julia (6/2), Gester Anna – Lena (7/2), Steinkamp Lena (3), Jäger Nike, Szkodny Monja, Hasenkamp Mareike (1),