2. Damen unglückliche Niederlage beim Tabellenführer

Von Beginn an war es ein sehr engagiertes und kampfbetontes Spiel.
Im Gegensatz zur Vorwoche haben wir besonders in der Deckung sehr gut gearbeitet. Die Absprachen stimmten und es wurde agressiv zugepackt.
Auch das Spiel nach vorne lief besser. Wir spielten auf Tempo, bewegten uns gut und zeigten auch spielerisch gute Ansätze. Großes Manko war der Torabschluß, immer wieder scheiterten wir an der Xantener Torhüterin.
Zur Halbzeit lagen wir 7:5 zurück.
In der zweiten Halbzeit gaben wir uns weiter kämpferisch. Wir holten einen 12:9 Rückstand auf und erzielten den 13:13 Ausgleich, doch am Ende reichte es leider nicht ganz und wir verloren 16:14.

Mit der Mannschaftsleistung können wir trotzdem sehr zufrieden sein. Alle haben gekämpft, angefeuert und alles gegeben. Es wurde sehr gut umgesetzt was wir vorher bzw. in der Halbzeit besprochen haben. Am Ende waren 4 verworfene 7 Meter und einige 100 % Chancen die wir ausgelassen haben leider zu viel um das Spiel zu gewinnen, aber auf die Leistung können wir aufbauen.

Mädels ich bin stolz auf euch!

Es spielten:
Ramona Wittich – Asmuth Sophie (2), Ruppert Marie – Claire, Lange Julia (2),
Gester Anna – Lena (2), Hinz Carmen (3/1), Steinkamp Lena (3), Jäger Nike, Kock Miriam (1), Fischer Sarah (1), Barra Jenny, Wittich Raphaela, Klyk Katrin,