B-Jugend schlägt Dingden
Mit einem Sieg gegen BW Dingden endete das Wochenende für die männliche B-Jugend der HSG…Von Dietmar Angenendt
B-Jugend revanchiert sich für Hinspielniederlagen
Die Spieler der B-Jugend hatten nach der Winterpause erst mal einen nicht ganz so guten Start.
Gab es doch gegen die Moerser Adler eine eigentlich unnötige Niederlage , wo wir das Hinspiel doch sicher beherrscht haben .Statt das im Training erarbeitete Angriffsverhalten gegen eine offensive Deckung durchzuspielen, wurde sich mehr und mehr mit den Schiedsrichtern beschäftigt ! Diese waren noch recht jung
(C-Jugend) und haben aber auf beiden Seiten gleich Bescheiden gepfiffen ,so das sich keiner beschweren konnte!
So ging das Spiel auch ziemlich eindeutig mit18:23 an die Adler .
Schade aber nix zu machen.
Nachdem am Dienstag das Spiel analysiert war und die Spieler mitbekommen haben das es manchmal doch hilft auf die Anweisungen der Trainer zu hören ging es nach Linfort!
Im Hinspiel gab es noch eine Niederlage die wir auf keinen Fall auf uns sitzen lassen wollten .Hochmotiviert und den Anweisungen der Trainer folgend war unser Spiel nie in Gefahr .Fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und die Abwehr bewegte sich super!
Die nötige Härte und Konsequenz waren vorhanden und vorne wurde sich mit und ohne ball bewegt! So gewannen wir mit26:32 (11:18).
Nun kam es am vergangenem Wochenende zum Duell mit BW Dingden .Im der ersten Partie gab es eine 8-Tore Klatsche .In diesem Spiel fanden wir kein Mittel gegen die langen Kerls aus Dingden ,doch das sollte sich an diesem Sonntag ändern .Obwohl die Blau-Weißen mit 3 A-Jugendlichen angetreten waren und wir 3 C-Jugendspieler im Kader haben
konnten wir das Spiel , nachdem wir uns an die Härte der Dingdener gewöhnt hatten ,doch relativ offen halten so das wir in der Pause nur mit zwei Toren hinten lagen (9:11).
In der Halbzeit merkten die Jungs dann das hier was zu holen war und man schwor sich die Dingdener mit den eigenen Waffen zu schlagen!
In der Abwehr legten wir noch ein Schippchen drauf, wir nahmen die Leute super an und fassten sie genau so hart an wie die uns vorne!
Im Angriff bewegten wir uns mit und ohne Ball und konnten so die Abwehr des Öfteren in Bewegung bringen um dann die entstandenen Lücken zu nutzen! Auch die einstudierten Spielzüge griffen super und so konnten wir den Halbzeitrückstand zu einem 22:19 Sieg drehen!
So nun geht es am Samstag zum Tabellenführer nach Uedem ,im Hinspiel ne knappe Kiste ,
wollen mal schauen ob da was für uns drin ist.
Wenn wir den Kampf genau so annehmen wie die letzten Spielen brauchen wir keine Angst zu haben!
Ich sag nur :“HAU WEG!!!!!!!!!!!!!!“