HSG-C-Jugend wieder im Rennen!

Durch einen verdienten15-13 Erfolg in Voerde hat sich die C-Jugend der HSG- Wesel die Möglichkeit erhalten einen der ersten beiden Plätze in der Qualifikationsgruppe zu sichern.
Nach einem schnellen 0-2 Rückstand kam die Mannschaft besser ins Spiel und machte 6 Tore in Folge.In der Deckung wurde toll“gearbeitet“ und die Gastgeber fanden kaum eine Lücke um zum Torwurf zu kommen.
Aus dieser sicheren Deckung heraus wurden einige Tempogegenstöße gelaufen und so „einfache“ Tore erzielt.Aber auch aus dem Positionsangriff kamen nach gutem Zusammenspiel sehenswerte Treffer zu Stande.
Zur Pause stand es 9-4 für unsere Mannschaft.Aber in der Pause haben wir die Truppe gewarnt das Spiel schon abzuhaken.Denn in der gut gefüllten Halle wurden beide Teams lautstark unterstützt und 2-3 Tore in Folge für den Gastgeber könnten die Sache nochmal spannend machen.
Aber die HSG-Kids machten zunächst da weiter wo sie vor dem Wechsel aufgehört hatten.Weiterhin stand die Deckung gut aber im Angriff fehlte manchmal die Durchschlagskraft.Doch die Führung blieb bis zum 13-8 beruhigend.Doch so langsam wurden unserer Kids müde und Voerde kam über 10-13 auf 12-14 heran.Tielweise etwas einseitig verteilte 2-Minutenstrafen (3 gegen Voerde und 6 gegen unser Team) waren für unsere gute Deckungsarbeit natürlich nicht förderlich.
Aber im richtigen Moment konnte Sören einen Siebenmeter halten und gab der Truppe so den letzten Kick um das Spiel verdient zu gewinnen.
Nun haben wir eine kleine Pause bevor es am 9.5. zum Spiel nach Schermbeck geht.Es spielten:Cedric,Sören,Malte(8/1),Niklas,Eduard(1),Phil,Frido(2),Sebastian,Simon(4),Dominik,
Aaron,Adrian.