Am 05.10.2013 starteten die Minis in die neue Handballsaison
Da unsere Mannschaft zurzeit aus 17 Jungen und Mädchen besteht haben wir die Kinder in 2 Mannschaften aufgeteilt, so dass alle Kinder die Möglichkeit haben viel Spielpraxis zu sammeln.
Für die ersten Kids ging es heute um 13 Uhr an der Rundsporthalle los, Ziel war die Eyler Str. in Kamp Lintfort.
Beim Turnier vertreten waren die 1. und 2. Mannschaft des Tus Lintfort, die Mannschaft der HSG Voerde/ Friedrichsfeld und unsere Mannschaft.
Zum gemeinsamen Aufwärmen gab es ein Spiel mit dem Schwungtuch und vielen kleinen Bällen.
Gespielt wurde jeder gegen jeden, Spielzeit 2 mal 10 Minuten auf dem Querfeld.
Unsere Mannschaft setzte die Trainingseinheiten der letzten Wochen sehr gut um und man merkte wie die Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison gewachsen ist. Alle Kinder konnten sich ins Spiel einbringen und der Zusammenhalt sowie das Zusammenspiel haben sich sehr verbessert.
Jeder traute sich was zu und durch viele Erfolgserlebnisse wuchs das Selbstbewusstsein automatisch.
In Ballbesitz wurde das ganze Spielfeld genutzt, die Kids liefen sich gut frei und einige zeigten schon eine tolle Übersicht und spielten super Pässe, so das sich immer wieder Wurfmöglichkeiten boten. Diese wurden auch immer wieder mit präzisen Würfen genutzt.
Auch in der Deckung konnte man schon Verbesserungen erkennen. Immer wieder stellten die Kids die Passwege der Gegner zu, verteidigten fair und konnten geschickt Bälle abfangen.
Doch neben den Spielen (die Ergebnisse sind bei den Mini – Turnieren nur zweitrangig), gab es für die Kids in den Pausen auch wieder einiges zu erleben.
Verschiedene Stationen zur Schulung der Motorik (wie Hüpfen, Klettern und Balancieren) standen für sie bereit und wurden aktiv genutzt.
Aber natürlich wurde auch in den Spielpausen viel Ball gespielt und die Spielfelder genutzt.
Zum Abschluss gab es für alle Kinder eine Urkunde und ein kleines Präsent.
Stolz und Glücklich konnten wir dann nach einem erfolgreichen Turnier die Heimreise antreten.
Dabei waren:
Nick (der seine Sache im Tor sehr gut gemacht hat)
und die Feldspieler Marcell, Ben, Henri, Tim, Leon, Luis, Magdalena