F-Jugend: KSV Kevelaer

Trotz Niederlage 12:7 (6:4) zeigte die Mannschaft wieder ein gutes Spiel

Am Samstag waren wir bei der F-Jugend des KSV Kevelaer zu Gast. Schnell zeichnete sich ab, dass es auch diesmal nicht leicht werden würde, mit dem Gegner mitzuhalten. Nach wenigen Minuten war bereits deutlich zu erkennen, dass wir uns mit der sehr tiefstehenden Abwehr des Gastgebers schwer taten. Anders als im ersten Spiel standen wir im Angriff eigentlich immer vor einer, für diese Jugend ungewöhnlichen, 6:0 Abwehr.

So konnten wir nicht durch schnelles Spiel im Mittelfeld frei vors gegnerische Tor kommen, sondern haben uns oft vor der Abwehr festgespielt und den Ball verloren. Dies wurde dann von Kevelaer gut und schnell ausgenutzt, um durch schnelle Gegenstöße vor unser Tor zu kommen. Dass wir trotzdem nur 12 Gegentore bekamen, zeigt aber, dass die Kinder gut nach hinten gelaufen sind und konzentriert verteidigt haben. Und auch die, auf den ersten Blick, mageren sieben Tore sind eigentlich eine gute Leistung, wenn man bedenkt, dass wir noch nie gegen eine so defensive Abwehr gespielt haben. Für die Leistung unserer Mannschaft spricht dann auch, dass wir bis ca. fünf Minuten vor Schluss nie deutlich hinten lagen.Und hätten wir dann noch etwas mehr Glück bei unseren Torwürfen gehabt….

Also kann man den Kindern mal wieder nur ein riesen Kompliment machen, sie haben toll gespielt, bis zum Ende geackert und nie den Kopf hängen lassen. Einziger Kritikpunkt ist der Trainer, der manchmal etwas ruhiger sein könnte, schließlich wissen die Kinder in der Regel immer, was sie tun.

Danke an die Eltern und anderen Zuschauer, die die weite Fahrt mitgemacht haben, dafür aber auch wieder mit einem tollen Spiel unserer Kinder belohnt wurden.