Weibliche B-Jugend siegt zum Auftakt…
Die weibliche B-Jugend besiegte gestern zum Auftakt der neuen Saison BW Dingden mit 13 : 12 (10:5)…Von Falko Gaede
Gewonnen! Alles andere kommt später…
Weibliche B-Jugend gewinnt den Saisonauftakt gegen BW Dingden
Für die neuformierte Mannschaft um den neuen Trainer Falko Gaede ging am Sonntag endlich die neue Saison los. Sowohl Mannschaft als auch Trainer waren vor dem ersten Spiel sehr aufgeregt. Wir wussten einfach nicht wo wir stehen und was wir können. Zum Glück konnten wir die ganze Aufregung sofort ablegen und gerieten mit 0:1 auch nur ein einziges mal in diesem Spiel in Rückstand.
Die uns körperlich sehr überlegenen Dingdener Mannschaft haben wir aber von Anfang an gut aufgenommen und bekämpft, so das diese nicht wirklich in Ihr Angriffsspiel finden konnten und wir über 1:1, 4:2 mit 7:2 in Führung gehen konnten. Man merkte richtig wie den Mädels eine große Laßt von den Schultern fiel, hatten wir doch nur 4 Trainingseinheiten zusammen.
In der ersten Halbzeit waren wir sowohl im Angriff als auch in der Abwehr beweglicher und schneller als die Gäste aus Dingden. Und so kamen wir über gutes Passspiel, schnelle Wechsel im Angriff und TG´s vor allem über Katrin Klyk und Hannah Geilenkirchen zu einfachen Toren. Und das obwohl wir zügig die Mädels durchgewechselt haben, da wir noch etwas an der Kondition arbeiten müssen. Lohn dafür war dann eine 10:5 Pauseführung.
Alle waren zufrieden und es gab nicht viel zu sagen, außer das wir so weiter spielen wollten, damit wir eine ruhige zweite Halbzeit verleben können. Aber erstens und zweitens nämlich auch…
Auf einmal passte gar nichts mehr. Die Abwehr verschob gar nicht mehr, im Angriff bewegten wir uns nicht mehr. Passfehler, Fangfehler und unvorbereitete Wüfe. Alles kam zum erliegen und Dingden hollte Tor um Tor auf. Aber es reichte nicht ganz. In den letzten zwei Minuten rissen sich die Mädels noch mal zusammen und bäumten sich gegen die drohende Niederlage. Man bekämpfte die großgewchsenen Gäste teilweise mit drei Mädels auf einmal. Und es hat sich gelohnt. 13:12 gewonnen und 2 Punkte. Alles andere kommt später…
Es spielten:
Corinna Schwinning, Lara Speitmann(1), Rafaela Wittich, Julia Arenz(2), Katrin Klyk(5/2), Hannah Geilenkirchen(4), Mareen Stocker, Anike Steinkuhl, Sarah-Marie Kamps, Lena Tenbergen(1), Alexandra Pape