Männliche B-Jugend unterliegt in H/M/I
Eine völlig überflüssige Niederlage kassierte die B-Jugend der HSG am Sonntagabend bei der HSG H/M/I mit 30 : 26 (13:16)…Das Spiel dürfen wir in hundert Jahren nicht verlieren, die Leistung in den letzten 10 Minuten war eine einzige Katastrophe, sagte ein sichtlich angefressener Trainer Michael Hillig nach der Partie in Mehrhoog.
Angefangen bei dieser unsportlichen Stimmung in der Halle durch pöbelnde Zuschauer die Kommentare loslassen die ich bei einem Jugendspiel noch nicht gehört habe und aufhörend mit einem Co-Trainer der Gastgeber der meinen Spielern nach dem Schlußpfiff den Handschlag verweigert hat, war das alles doch sehr seltsam in Mehrhoog und gehört sich im Jugendsport wohl nicht.
Im Gegensatz dazu verhielten sich unsere Jungs gewohnt fair und unser Torwart hat bei Nachfrage des Schiedsrichters sogar noch nachträglich einen Treffer der HSG H/M/I ermöglicht.
Aber das sind nicht die Ursachen der letztendlich verdienten Niederlage der HSG sondern nur die äußerst unangenehmen Randerscheinungen.
In den ersten 25 Minuten spielten wir unseren Streifen gut runter und nahmen einen 13 : 16 Vorsprung mit in die Kabine. Dabei wusste auch Johannes Landers (der den privat verhinderten Florian Lützler) im Tor zu überzeugen. Der Schiedsrichter zeigte dabei eine gute Leistung und ließ sich nicht vor der permanenten Schauspielerei und Schreierei der Gegner aus dem Konzept bringen.
Doch nach dem Wechsel brach unser Spiel dann schnell zusammen, die HSG H/M/I konnte schnell zum 16 : 16 ausgleichen. Doch auch in dieser Phase hatten wir die Partie noch im Griff und konnten dann auf 20 : 24 davonziehen. Danach gelang aber leider nicht mehr viel und die Gastgeber konnten beim 26 : 26 ausgleichen. Die Deckung glich einem Torso und wir kassierten Tor um Tor und standen am Ende mit leeren Händen dar.
Da man sich in dieser Saison aber dreimal sieht haben die Jungs ja noch die Chance das wieder auszugleichen.
Mannschaft in Mehrhoog:
Landers – Sanders (10), Wrobel, Benning, Macht (1), Meurs (2), Kilinc (1), Zimmermann (6), Kalus (2), Erdmann (2).