Männliche B-Jugend schlägt Moerser Adler…
Mit einem 30 : 21 (16:11) Erfolg gegen die Moerser Adler 2 kehrte die männlichge B-Jugend am gestrigen Samstag aus Moers zurück…Man kan der Mannschaft nur ein Kompliment machen, das war ein richtig gutes Auswärtsspiel mit einer starken Vorstellung in Angriff und Abwehr, so resümierte Coach Michael Hillig sichtlich zufrieden nach dem deutlichen Auswärtserfolg bei den Moerser Adlern.
Dabei standen die Vorzeichen für die Partie nicht ganz so gut, den mit Matthias Kalus und Torsten Sanders fehlten gleich zwei Akteure aus dem Stammkader.
Der Gastgeber aus Moers konnte aber nur in den ersten 10 Minuten mithalten, bis zum 9 : 9 war die Partie noch ausglichen, wobei bereits von Beginn an klar wurde, dass Moers mit der defensiven 6 : 0 Deckung kein Mittel gegen die Treffsicheren Jan Wrobel und Marcel Meurs hatte. Die HSG setzte sich dann auch noch deutlicher ab, Moers nahm die Auszeit und stellte nach 20 Minuten auf 4 : 2 Deckung um, nun kam die Zeit von Laurenz Rueter der im Zusammenspiel mit Marco Erdmann mit einfachen Doppelpässen durch die Abwehr spazierte. Das Resultatwar der Pausenstand von 16 : 11 für die HSG, die nur einen Auswechselsppieler zur verfügung hatte.
Nach dem Wechsel folgte ein kurzes Aufbäumen der Moerser was bis zum 13 : 16 führte. Moers hatte die Deckung auf zweifache Manndeckung gegen Jan Wrobel und Marcel Meurs umgestellt. Das Spiel lief so vermehrt über den Kreis und die beiden Außenpositionen die sich mit Bugra Kilinc, Frederick Benning wie auch Marco Zimmermann nun vermehrt in die Torschützenliste eintragen konnten.
Die Deckung stand vor dem guten Torwart Florian Lützler weiterhin ausgezeichnet und so wurde der Vorsprung auf bis zu 10 Tore ausgebaut und am Ende ein 30 : 21 Erfolg eingefahren.
Fazit: Die Mannschaft hat ein richtig gutes Handballspiel gezeigt weiter so…
Mannschaft in Moers:
Lützler – Erdmann (4), Wrobel (6), Benning (3/1), Meurs (6), Kilinc (3), Rueter (7), Zimmermann (1).