2. Männer erneut mit Niederlage
Die zweite Männermannschaft der HSG kassierte am Sonntagabend beim HCTV Rhede 2 die vierte Niederlage in Serie und ist auf den drittletzten Tabellenplatz abgerutscht…Mit einer 31 : 33 (10:16) Niederlage kehrte die 2. Herrenmannschaft der HSG am Sonntagabend aus Rhede zurück, die Mannschaft belegt nun nach vier Niederlagen in Serie den dritttletzten Tabellenplatz.
Die Niederlage war eigentlich nicht nötig, die Mannschaft hat aber in der ersten Hälfte zu viel zugelassen und der Pausenrückstand von sechs Treffern war am Ende ein zu großer, so lautete das erste Fazit von Coach Michael Hillig nach der Partie.
Dabei war es in Rhede vor allen Dingen die Abteilung Defensive die dem Trainerteam sorgen machte, 33 Gegentore sind einfach viel zu viel und wenn man Auswärts schon mal 31 Treffer erzielt muss auch was mitgenommen werden.
Die Rückkehr von Markus Seidler und der Youngstar Christian Vengels (in der zweiten Hälfte mit sieben Treffern) wirkten sich sehr positiv auf das zuletzt schwache Angriffsspiel der HSG aus. In der Abwehr läuft das Team derzeit aber noch seiner zu Saisonbeginn starken Verfassung nach.
Das Spiel gegen einen direkten Konkurrenten wie Rhede zu verlieren ist sicherlich ärgerlich, aber am Ende muss man das positive aus dieser Partie mitnehmen und sehen das die Moral der Mannschaft in Takt ist.
Aus den nächsten Partien gegen Hiesfeld 3 und Bocholt 2 sollten dann aber auch mal wieder ein paar Punkte rausspringen damit es nicht ganz so traurige Weihnachten werden.
Mannschaft in Rhede:
Egerlandt, Breiter – Vengels, D. (1), Vengels, Ch. (7), Henrichs, Seidler (6), Kamps (2), Jansen (2), Bühnen (1), Benning (4/4), Baltes (1), Kuhlmann, Willaschek (2), Kistner (5).