HSG Wesel C1J – MTV Rheinwacht Dinslaken C1J 17:27 (7:14)
Klare Niederlage beim letzten Heimspiel der C Jugend Verbandsliga.Von Beginn an durften erstmals einige Spieler auf dem Platz stehen, die sonst nicht so häufig spielen. Somit saß anfangs unter anderem Daniel Weber, unser Haupttorschütze- mal auf der Bank. Aber dieser hatte ja bereits direkt vor dem Spiel der männlichen C Jugend schon in der B Jugend gespielt- wie auch Richard und Christian. Die Mannschaft fand meine Entscheidung zwar nicht richtig, aber schließlich gibt es doch nichts zu verlieren. Und einige Spieler, die immer beim Training sind, sollen auch mal größere Spielanteile erhalten, vor allem nach der Leistung und Einstellung vom letzten Spiel.
Die Dinslakener gegannen recht gut und kamen in der Anfangsphase häufig durch die Mitte zum Torerfolg. Unsere 4:2 Deckung agierte dort sehr unsicher und es kam nicht zu einer Absprache zwischen den beiden defensiv agierenden Abwehrspielern. Immer wieder konnten die Gegner durch einfache Körpertäuschungen zur Wurfarmseite durchbrechen und Tore erzielen. Das Stellungsspiel funktionierte nicht und schnell stand es 1:7. Anschließend kam es dann mehrfach zu Gegentoren über Rechts-Außen. Wieder mal war die Deckung einfach schwach und es wurde nicht ausgeholfen.
Einige schöne Treffer konnten wir aber auch noch erzielen und durch Positionswechsel und schöne Kombinationen kam es dazu, dass die Gegner nicht noch weiter davonzogen und wir dranbleiben konnten. Zur Pause stand es 7:14.
Nach dem Seitenwechsel wurden gleich zwei Tore in Folge erzielt und es waren noch 5 Tore, den wir hinterher liefen.
Doch dabei sollte es nicht bleiben. Dinslaken legte weiter vor und führte plötzlich 11:23. Nun waren wir am Zug und Tor um Tor kamen die Jungs noch einmal heran. 5 Tore in Folge konnten erzielt werden. Nun hieß es 16:23. Doch ein Sieg lag in weiter Ferne.
Am Ende unterlagen wir klar mit 17:27 und nun muss die Mannschaft nur noch am nächsten Sonntag nach Nettetal (Anwurf 16 Uhr und nicht 12 Uhr wie im Spielplan steht). Diese starke Mannschaft haben wir im Hinspiel gut ärgern können, mal sehen ob nochmal eine Überraschung gelingt.
Es spielten: Richard Kalus im Tor, Alexander Tatman, Marco Erdmann (4), Torsten Sanders (2), Andrej Macht (1), Mathias Holtorf (3), Felix Burau, Moritz Appels, Philippe Gondolf (1), Christian Vengels (1), Daniel Weber (5)