WAZ Mediengruppe

36:29! HSG Wesel dominiert auch in Bocholt

NRZ, 07.10.2013, Andreas Nohlen

Wesel. Das nächste Ausrufezeichen des Favoriten: Mit 36:29 (17:13) gewann Handball-Landesligist HSG Wesel seine Auswärtspartie beim ebenfalls hoch gehandelten TSV Bocholt und behält damit seine weiße Weste. In der Tabelle müssen sich die Hansestädter allerdings weiter hinter dem SC Bottrop anstellen.

Die vom Weseler Falko Gaede trainierte Mannschaft gewann auch ihren dritten Auftritt, diesmal ein 33:21 gegen den TV Biefang, sehr deutlich. Jeweils zum Ende der Serien treffen diese Teams aufeinander, wobei das letzte Saisonspiel in Bottrop steigt.


„Wir haben gegen einen starken Gegner gespielt und diesen am Ende deutlich besiegt. Da kann man schon zufrieden sein“, so HSG-Trainer Sven Esser. „Allerdings wissen wir, dass das erst drei von 26 Spielen waren und wir weiter hart arbeiten müssen. Auch Bocholt muss man weiter auf dem Zettel haben, die haben sich auch gegen uns zu keiner Zeit aufgegeben.“

Die Gäste kamen schleppend ins Spiel, doch dann fanden die Weseler häufiger gute Lösungen gegen die 6-0-Deckung der Gastgeber. Eine gute Abwehrarbeit begünstigte das Anwachsen des Vorsprungs auf 17:12, bevor die HSG in Unterzahl noch den 13. Gegentreffer in Hälfte eins kassierte.

Nach dem Seitenwechsel entschlossen sich die Bocholter, den Weseler Rückraumschützen Björn Fehlemann kurz zu decken, worüber sich die Kollegen Heiko Kreilkamp und Fabian Gorris freuten. „Die hatten dann viel mehr Räume und diese auch gut genutzt“, so Esser. Geringer als sieben Treffer wurde der Abstand nicht mehr, so dass der Erfolg in der in den Weseler Reihen wenig populären Halle Mitte in Bocholt nicht mehr in Gefahr geriet.

Bereits am kommenden Samstag (19 Uhr) empfängt die HSG Wesel in der Halle Nord den HC TV Rhede. Esser: „Durch Bottrop haben wir jetzt schon den Druck, auch immer gewinnen zu müssen. Gegen den starken Aufsteiger aus Rhede wollen wir aus einem guten Start einen optimalen machen.“

HSG Wesel: Busjan, Kalus; Timmermann (5), Kreilkamp (7/2), Reinartz (4), F. Gorris (6), Weber (2), Fehlemann (7/2), Nölscher (5), Haase, Erdmann, Fengels.

Quelle

NRZ Wesel

36:29! HSG Wesel dominiert auch in Bocholt – Wesel Hamminkeln Schermbeck | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf:
https://www.nrz.de/sport/lokalsport/wesel-hamminkeln-schermbeck/36-29-hsg-wesel-dominiert-auch-in-bocholt-id8531520.html#plx1447433651