Starker Auftritt der HSG-C-Jugend in Kempen!
Das Spiel beim VT Kempen begann praktisch wie das Spiel in der Vorwoche aufgehört hatte. Von Beginn an war es eine umkämpfte und enge Begegnung. Während der gesamten ersten Halbzeit konnte sich kein Team mit mehr als einem Tor absetzen. Aber beide Mannschaften waren auch sofort im Spiel .Es wurden sowohl gut herausgespielte Tore erzielt, wie auch Treffer nach guten Einzelleistungen gemacht. Unsere Deckung hatte zunächst Schwierigkeiten den wurfgewaltigen Rückraumspieler der Kempener in den Griff zu bekommen, der entweder selbst erfolgreich abschloss oder gut seine Nebenleute einsetzte.
Aber auch unser Angriffsspiel war variabel und es gab sehr gut vorgetragene Angriffe zu sehen. Zur Pause stand es 11-11.
Nach dem Wechsel zeigte unser Team die wohl beste Halbzeit der bisherigen Saison .In der Abwehr wurde hervorragend „gearbeitet“ und im Angriff konsequent und konzentriert abgeschlossen. Der Rückraumschütze der Kempener hatte jetzt auch nicht mehr so viel Platz und Zeit um seine Würfe endsprechend zu platzieren.
Unsere Mannschaft konnte sich beim Zwischenstand von 16-13 erstmals mit 3 Toren absetzen und baute diesen Vorsprung weiter aus. Zu keiner Phase ließ die Konzentration nach und es klappte im Angriff fast alles. Jeder Spieler machte sich in Ballbesitz gefährlich und somit der Deckung der Gastgeber einige Probleme. Bei der zwischenzeitlichen 24-17 Führung für unser Team war das Spiel endschieden. Aber trotzdem war die Truppe bis zur letzten Sekunde hellwach und gewann am Ende verdient mit 29-21.Glückwunsch zu einer wirklich tollen Leistung!
Es spielten: Hillig; Rippin – Fiege; Vens-Cappell (3); Kamps (10); Brune(2); Klaus (3); Uckert (6/3); Radzicki (1); Drews(1); Mönkemeyer (3/1)