HSG-C-Jugend mit knapper Heimniederlage gegen Kempen!

Im zweiten Heimspiel der Verbandsligasaison verlor die HSG C-Jugend gegen die Gäste aus Kempen knapp mit 16-18 (9-9).Es war von Anfang an ein sehr ausgeglichenes Spiel in dem sich kein Team über die gesamte Spieldauer mit mehr als 2 Toren absetzen konnte.

Der Gast erwischte dabei den etwas besseren Start und ging mit 2-0 und 3-1 in Führung. Unsere Mannschaft kam zu Beginn mit der offensiven Deckung der Kempener nicht so gut zurecht, da diese wesentlich enger an den Leuten waren als es letzte Woche noch die Mannschaft aus Düsseldorf war. Aber so nach einigen Minuten lief es im Angriff etwas besser obwohl sich beide Teams sehr schwer taten Tormöglichkeiten heraus zu spielen. Der Rest der ersten Hälfte verlief dann sehr ausgeglichen und zur Pause stand es 9-9.

Leider blieb uns auch in diesem Spiel das Verletzungspech treu und Julian Kamps musste in der zweiten Halbzeit mit einer Daumenverletzung passen was natürlich die Auswechselmöglichkeiten noch weiter schrumpfen ließ.

Aber die Mannschaft kämpfte sehr gut und konnte Mitte der zweiten Halbzeit mit 14-13 und 15-14 in Führung gehen. Aber gegen Ende des Spiels merkte man das die Kräfte schwanden und das sich viele kleine Fehler ins Spiel schlichen.

Trotzdem blieb bis kurz vor dem Ende die Chance auf den sicherlich verdienten Punktgewinn. Aber eine Zeitstrafe und ein gleichzeitig verhängter Siebenmeter gegen uns waren ausschlaggebend das die Punkte nach Kempen gingen. Jetzt haben wir eine Woche Pause und am 27.9. geht es zum Auswärtsspiel nach Koschenbroich. Wir hoffen das bis dahin vielleicht der ein oder andere Spieler wieder fit ist!

Es spielten: Sören Hillig, Ilja Rippin, Aaron Radziki(3/1), Jonas von der Heydt, Dominik Fiege(2),Robin Vens-Cappell(2), Julian Kamps(3), Phil Brune(3), Sebastian Klaus (2), Adrian Mönkemeyer(1/1).