Die Zweite Gewinnt alle 3 Halbzeiten

Am späten Samstagabend trat die 2.Herren beim Gast aus Rhede an, um sich 2 Punkte zu holen. Dabei standen die Zeichen nicht so gut, einige noch gezeichnet von der Weihnachtsfeier am Vorabend im BSH und vielen Ausfällen stand am Ende eine kleine Truppe von 9 Spielern zu Verfügung.

Das Ziel des Trainers war klar 2 Punkte sollten her, dafür sollte hinten Beton angerührt werden und vorne lange gespielt werden und die Chancen konsequent genutzt werden. Das Spiel begann, wie der Trainer es wollte (fast) ;) hinten war auf den Mittelblock Niklas verlass und der vorgezogene Phil störte die Gegner trotzdem wurde auf den Wunsch des Mittelblocks auf eine massive 6-0 Deckung umgestellt wodurch die Lücken kleiner wurden und wir endlich das bekannte STATEMENT setzen konnten. Nur vorne taten wir uns sehr schwer und so stand es zur Halbzeit 9:9. In der 2 Halbzeit funktioniert das Zusammenspiel vorne besser neue Lösungen wurden gefunden über den Kreis, der entweder den Ball versenkte oder es gab einen 7Meter. Auch die außen und der Rückraum trafen, und so konnten wir uns Tor um Tor absetzen. Die letzten Minuten plätscherten vor sich her so das am Ende ein 20:22 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel stand. Das Statement zum Spiel ist, das wir auch mit 9 Spielern bereit waren alles zu geben und uns die 2 Punkte geholt haben und die GEilste Truppe sind! In diesem Sinne FORZA HSG!

Es spielten, trafen und siegten: Dobiczek, Seidel (1), Brune (3), Jansen (1), Witthüser (3), Bischoff (3), Landers(2), Markett (7), Angenendt (2)