HSG Wesel schlägt den SV Neukirchen 27:23 (17:8)

Am Samstagabend trat die „Zweite“ beim SV Neukirchen an. Nach dem tollen Spiel gegen Issum vergangene Woche sollte nun nachgelegt werden. So begann die Mannschaft das Spiel mit einer sehr engagierten Abwehrarbeit. Etliche Würfe wurden geblockt, was zwischendurch mal aufs Tor kam landete meist in Iljas Händen.

 Durch diese Balleroberungen taten sich einige gute Möglichkeiten auf, mit Tempo nach vorne zu spielen. Da am Anfang die Chancenauswertung noch eher mau war, gelang es erst im Laufe der ersten Halbzeit, sich deutlich abzusetzen. Tor um Tor wurde geworfen, so dass zur Pause eine deutliche 17:8 Führung herausgespielt wurde. Die Pausenansprache war dann relativ kurz; konzentriert weitermachen, sich nicht aus der Ruhe bringen lassen war die Devise.

Der zweite Durchgang begann wie der erste, gute Abwehrarbeit, vorne relativ zäh. Trotzdem wurde der Vorsprung noch etwas ausgebaut (21:11 in Minute 39). Dann kam Hektik ins Spiel, die gar nicht nötig war. Engagierte Fans der Gastgeber machten sich mehr laut als kompetent bemerkbar, was eine gewisse Unruhe ins Spiel brachte. So schmolz der Vorsprung dann langsam dahin, der Sieg war allerdings nie in Gefahr.

Am Ende stand der Auswärtssieg fest, sowie die Erkenntnis, dass wir einfach nur noch etwas cooler und disziplinierter werden müssen. Spielerisch war das ganze über weite Phasen schon sehr überzeugend.

Es spielten: Rippin, Krieger; Klüttermann (3), Wolters (2), Brune (5), Jansen (8), Kistner, Schwarz (8)van der Els, Markett, Angenendt (1)