HSG Wesel 2F – TUS Xanten 1F 13:12 (8:6)

Es war in einem kampfbetonten Spiel ein Sieg in letzter Sekunde. Aufgrund zahlreicher beruflicher und verletzungsbedingter Ausfälle konnten wir am Samstag Abend im Heimspiel gegen die Damen von TUS Xanten 1 wieder Lena Steinkamp, erstmalig seid gut einem halben Jahr, auf dem Feld statt auf der Tribüne begrüßen. Wir begannen sehr konzentriert und waren vor allem in der Abwehr und im Tor mit Ramona gut aufgestellt. Wir arbeiteten alle sehr konzentriert rückten gut und konnten so das Aufbauspiel der Xantenerinnen immer wieder stören. Im Angriff taten wir uns gegen die offensive Deckung der Gäste sehr schwer. Doch durch gute Einzelleistungen und geschickte Doppelpässe fanden wir immer wieder Lücken. Beim Stand von 4:2 konnten wir uns erstmals mit zwei Toren absetzen und dies auch bis zum Halbzeitstand von 8:6 verteidigen.

Die Xantenerinnen hatten den besseren Start in die zweite Hälfte und konnten auf 8:8 ausgleichen. Doch wir kämpften bis zum Umfallen besonders im Angriff merkte man das die Kräfte nachließen, doch durch die gute Deckungs – und Torwartleistung konnten wir Gegentore weitestgehend vermeiden. 1 Minute vor dem Ende konnten wir beim Stand von 12:12 den Ball erobern und vorne nochmal einen Freiwurf herausholen. Diesen verwandelte Lena dann mit der Schlusssirene zum Endstand von 13:12. Danke Lena! Danke an Anja die aufgrund ihrer Verletzung leider noch von der Bank mitfiebern muss und von da immer alles gibt und uns als Trainerin zur Seite steht.

Es spielten: Ramona Wittich, Gabi Lievers – Krauthoff, Zimmermann, Raumann, Stöcker, Hinz (7/2), Lange (2/1), Ruppert (1), Raphaela Wittich, Steinkamp (3)