HSG Wesel 2 – BW Dingen 8:15 (7:7)

Eine bärenstarke erste Halbzeit präsentiere die zweit Besetzung der HSG Damen und konnte mit dem Tabellenführer gut mithalten. Bei einem Stand von 4:7 legten die Gastgeberinnen los und holten bis zum Pausenpfiff die 3 Tore auf. Halbzeit 7:7.

In Halbzeit 2 machte sich die stark dezimierte Bank, ein auswechsel Spieler, bemerkbar. In den ersten 5 Minuten fiel auf keiner Seite ein Tor. Danach kamen die Gäste mit einem umgestellten Angriff besser ins Spiel. In der 14 min, dann das erste, aber leider auch einzige Tor der Weseler Damen. Dingen konnte, allein durch Tempospiel die Führung Tor um Tor ausbauen. Viele Tore aus einem aufgebauten Angriffsspiel vielen nicht. Die Deckung der Gastgeber stand wieder einmal gut. Besonderes Lob an den Kampfgeist der Mannschaft, alle Positionen machten Druck, in der Abwehr wurde gut geholfen und das Rückzugsverhalten war stark.

Durch die gut aufgelegte Ramona Wittich im Tor, konnnten viele, auch 100%tige Torchancen der Gäste verhindert werden. Am Ende fehlte einfach die Kraft um noch mehr zu erreichen. Ein Lob gab es zudem vom Trainer der Gäste.

Es spielten: Wittich, Lievers, Werner, Jaeger (3), Krauthoff (1), Kamps (1), Kock (3), Tenbergen