Es fehlte an Kondition

Samstag Abend hieß es für die zweite der HSG Wesel Damen, auf nach Rhede. Es war von vornherein klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde.

Bis auf zwei Rückraumspielerinnen, fehlte der Rest des eingespielten Teams auf den Positionen. Im Training unter der Woche wurde daraufhin aber schon trainiert. Es war von Beginn an klar, es gibt eine sehr starke Schützin bei den Gastgeberinnen, die unter Kontrolle gebracht werden musste. Dies gelang zuerst nicht.

Nach dem die Absprachen in der Deckung besser wurden, viel es den Rhederinnen immer schwerer Tore zu erzielen. 3 Strafwürfe konnten entschärft werden. Halbzeit Stand 11:6. Es sollte weiterhin Konzentriert gespielt werden. Dies gelang nicht zu jeder Zeit der zweiten Halbzeit. Jedoch konnte vorerst der Abstand auf drei Tore verringert werden. Danach fehlte es an Kondition. Die Rhederinnen bauten ihren Vorsprung auf 21:13 aus. Eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung bewirkte dass die Gastgeber nicht noch mehr Tore erzielen konnten.

Es spielten: Wittich, Flores, Tenbergen (2), Kock (3), Kamps, Renzel (6), van de Sand, Werner, Stoecker, Zimmermann (2)