Besser, aber ohne Punktgewinn

SV 08/29 Friedrichsfeld 2 – HSG Wesel 20:19 (10:10)

Die 2. Damen verlor auch ihr erstes Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung der SV 08/29 Friedrichsfeld, die letzten Saison noch in der Landesliga unterwegs war, mit 20:19 (10:10). Mit 10 Spielerinnen konnte die Weseler Damen ihre Leistung aus dem Auftaktspiel gegen HSG HMI zwar steigern, aber es reichte leider immer noch nicht zum Sieg.

Nach einem verschlafenen 6:1 Start wurde die Abwehr umgestellt. Von da ab lief es im Spiel der Weseler Damen immer besser, die sich Tor für Tor an das Unentschieden zum Pausentee herankämpften. Leider stand die Abwehr auch zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht so stabil wie letzte Woche, so dass der Gastgeber wieder mit drei Toren wegziehen konnte.

Allein Ramona Wittich im Tor war es zu verdanken, dass der Vorsprung nicht weiter anwuchs, so dass sich die Weseler Damen noch bis zum Schlusssignal auf den Endstand von 20:19 herankämpfen konnten.Das Sieben-Meterwerfen aus dem Trainingsplan hat sich auf jeden Fall gelohnt, da von sieben Siebenmeter fünf verwandelt werden konnten.

Es spielten: Ramona Wittich; Carmen Hinz (2), Lena Tenbergen (4), Nike Jäger (5), Miriam Kock (5), Christin Renzel (1), Jenny Watermann (1), Gabriele Lievers, Anna Hoogen, Mareike Werner (1)