B-Jugend unterliegt in Dinslaken

Die männliche B-Jugend der HSG unterlag am Samstag im entscheidenden Spiel zur Verbandsliga-Qualifikation beim MTV Rheinwacht Dinslaken mit 26:28 (14:18) Toren. Die Mannschaft von Michael Hillig und Dietmar Angenendt  zeigt dabei aber eine starke Leistung  und brachte den stärker eingeschätzten Gegner an den Rand der Niederlage.

Die Mannschaft hat heute eine tolle Moral gezeigt und auch spielerisch eine deutliche Steigerung zu den letzten Spielen gezeigt, leider hat es am Ende nicht ganz gereicht um die Qualifikation zu schaffen, resümierte Michael Hillig nach der Partie.

Der Gastgeber aus Dinslaken bestimmte weite Teile der ersten 25 Minuten und die HSG gönnte sich immer wieder Pausen, der 14:18 Halbzeitrückstand war die logische Folge.

Nach dem Wechsel zeigte die Mannschaft dann  aber das kämpferische Gesicht, Cederic  Knobus konnte sich im Tor deutlich steigern, Malte Schwarz zog im Angriff die Fäden und war 11 Treffern auch bester Schütze der HSG. Aber auch die anderen Spieler zeigten Moral, der Vorsprung wurde bis zum 19:19 ausgeglichen und beim 22:21 konnte die HSG sogar in Führung gehen. Leider war der Kräfteverschleiß am Ende zu groß und der MTV konnte kontern und am Ende den Vorsprung auf drei Treffer ausbauen, der HSG gelang nur noch Ergebniskosmetik.

Ein Dank  geht auch an die C-Jugendlichen die trotz des Abendspiels in Schermbeck noch ausgeholfen haben.

Nun gilt es eine vernünftige Vorbereitung auf die Kreisliga zu starten und dort eine gute Saison hinzulegen.

Mannschaft in Dinslaken:

Knobus, Hillig – Uckert (2), Wiens (2), Schwarz (11/2). Fath, Jorkiewicz (4), Mönkemeyer, Kamps, Engelking (1), Angenendt (5), Trost, Schade (1)