Klarer Auswärtssieg der C-Jugend!
Die HSG C-Jugend hat ihr Auswärtsspiel in Uedem deutlich mit 40:9 gewonnen. Mit einem ziemlich „schmalen“ Kader (ein Auswechselspieler) machten wir uns auf den Weg nach Uedem.
Die Mannschaft war sofort hellwach und konnte sich schnell mit 7:1 absetzen. Es wurden viele erfolgreiche Tempogegenstöße gelaufen und im Positionsangriff konsequent und konzentriert abgeschlossen. Leider verletzte sich Paul Otto schon nach wenigen Minuten (auf diesem Weg gute Besserung) und der Rest des Spiels musste ohne Wechselmöglichkeiten fortgesetzt werden.
Aber die Truppe spielte weiter auf Tempo und nutzte dabei die technischen Fehler der Gastgeber immer wieder zu schnellen Gegenstößen. Zur Pause stand es 19:5 für uns. In der Kabine wurde die Mannschaft nur ermahnt konzentriert weiter zu spielen.
In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit ließ es die Truppe etwas langsamer angehen, bevor dann wieder Fahrt aufgenommen wurde. Trotz einiger verworfener Tempogegenstöße wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut. Nach wie vor konnte die Abwehr durch gute Lauf-und Armarbeit viele Bälle abfangen und so zu „einfachen“ Treffern verwandeln. Es war eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung die am Ende einen 40-9 Erfolg einbrachte. Im nächsten Spiel geht es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Dingden.
Es spielten:
Rippin, Jungblut, Sharabati (12), Vens-Cappell (13/1), Witthueser (3), Sobel (2), Kox (9), Otto, Reim (1)