HSG C-Jugend startet mit einer Niederlage in die Verbandsliga-Saison!

Im ersten Spiel der C-Jugend-Verbandsliga unterlag die  HSG Wesel dem Gast aus Schermbeck mit 16:21 (7:9). Zu Beginn des Spiels merkte man beiden Teams die Nervosität deutlich an. Es gab eine Menge technischer Fehler und zunächst kaum geordneten Spielaufbau.

Der Gast aus Schermbeck fand eher ins Spiel und konnte sich mit 4:1 und 5:2 schon etwas absetzen. Doch die HSG-Kids kämpften sich Tor um Tor heran und waren beim Stand von 5:6 wieder im Spiel. Aber die leichten Ballverluste durch ungenaue Anspiele und nicht gefangene Bälle zog sich weiter wie ein roter Faden durch unser Spiel. Zur Pause stand es 9:7 für den Gast.

Nach dem Wechsel blieb es bis zum 9:11 ausgeglichen bevor sich die Schermbecker erneut absetzen konnten. Beim zwischenzeitlichen 9:14 nahmen wir eine Auszeit um wieder etwas Ordnung ins Spiel zu bekommen. In dieser Phase des Spiels vergaben wir leider 2 Siebenmeter und hatten auch mit einigen Pfostentreffern Pech. Trotzdem steckte die Mannschaft nie auf und war beim 14:17 nochmal in Reichweite. Am Ende fehlte aber ein wenig die Kraft um vielleicht nochmal entscheidend verkürzen zu können. So ging die Partie am Ende mit 16:21 verloren. Bei einigen Spielern konnte man die Umstellung auf die Verbandsliga spüren und es dauert wahrscheinlich  noch einige Spiele bis wir angekommen sind. Aber insgesamt war es ein ordentlicher Start in die Saison und wir schauen zuversichtlich auf die nächsten Spiele.

Es spielten: Sören Hillig, Ilja Rippin, Phil Brune(2), Julian Kamps(8), Sebastian Klaus, Adrian Mönkemeyer, Aaron Radziki(1), Simon Uckert(4/2), Dominik Fiege(1), Jonas von der Heydt, Robin Vens-Cappell.

Es fehlte verletzt: Julian Drews.