C-Jugend startet mit einem Heimsieg in die Saison!

Mit einem 20:11 (7:8) Heimerfolg gegen die Mannschaft vom TSV Bocholt startete die HSG C-Jugend erfolgreich, aber wenig überzeugend in die Saison.

Von Beginn an kam die Truppe überhaupt nicht ins Spiel und ließ fast alles vermissen was ein gutes Handballspiel ausmacht. Kein Tempo, keine Laufbereitschaft und jede Menge technischer Fehler. Man hatte den Eindruck der Gegner wurde (nach zwei deutlichen Siegen in der Vorbereitung)unterschätzt. Auch durch Auswechslungen und durch eine klare Ansprache in der Auszeit änderte sich nichts. Die Gäste spielten ihren „Stiefel“ runter und führten zur Pause mit 8:7.

In der Kabine wurden die Defizite angesprochen und klar gesagt wie wir uns die zweite Halbzeit vorstellen.

Doch zunächst änderte sich nicht viel. Bis zum 11:11 blieb das Spiel ausgeglichen. Erst danach kamen auch mal einige gut vorgetragene Angriffe zustande, was aber auch daran lag, das die Bocholter (ohne Auswechselspieler angereist) langsam müde wurden. Aber zumindest lief der Ball jetzt sicherer durch den Angriff und es wurde konzentrierter abgeschlossen. Nach dem Motto „Hauptsache gewonnen“ stand es am Ende 20:11 für die HSG. In den nächsten Spielen muss sich die Mannschaft aber deutlich steigern und wieder die Leistung der Vorbereitungsturniere abrufen.

Es spielten:

Rippin, Jungblut, Ernst, Reim (1), Sharabati (2), Vens-Cappell (6), Witthüser, Sobel (2), Olislagers (1), Kox (1), Otto (7), Marquardt, Gassner, Kotov