E1: HSG Wesel – TV Kapellen 22:18 (09:10)

Im 1. Spiel in der für die Rückrunde neu zusammengeführten Kreisliga, trafen die HSG’ler auf einen unbequem zu spielenden Gegner aus Kapellen. Das Angriffsspiel der Gäste ist auf den wurfgewaltigen Shooter Dureta Brons zugeschnitten, der seinen physischen Vorteil trefflich auszuspielen versteht.

Dies mussten die Weseler vor allem in der ersten Halbzeit leidvoll erfahren. Über 0:3, 1:4, 6:9 stand es zur Halbzeit u.a. durch sechs Dureta-Tore 9:10 für die Gäste. In der zweiten Halbzeit stellten die jungen HSG’ler die Deckung um und konnten somit den Angriffsaufbau der Kapellener entscheidend stören. Aus dem gestärkten Abwehrverband forcierten nun die Weseler das Tempospiel und ein Angriff nach dem anderen rollte auf das gegnerische Tor. Dem variabelen Angriffsspiel der HSG’ler hatten die Gäste nichts mehr entgegen zu setzen und so endete das Spiel verdient mit einem Sieg für den Weseler Nachwuchs. Nach dem Spiel ließen sich beide Mannschaften mit einer gemeinsamen Abschlusswelle vom fairen Publikum begeistert feiern.

Es spielten:
Lena Ernst, Annika Peraglie, Mia Winkendick, Tim Bosch, Henri Brinker, Ben Franke (4), Anton Goetz, Jonathan Kralik (1), Jakob Kusserow, Erik Moschüring (1), Till Otto (3), Tino Sturm (TW), Tim van de Sand (13/1)