HC TV Rhede – HSG Wesel 16:17 (10:8)
Am Samstagnachmittag machten wir uns auf den Weg zum Rückspiel gegen Rhede.
Nachdem wir das Hinspiel knapp gewonnen hatten, machten wir uns auf einiges gefasst. Von Anfang an, entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Wir arbeiteten gut in der Deckung, verschoben zur Ballseite und machten die Lücken zu. Allerdings gelang es den Rhedern kleine Unkonzentriertheiten zu nutzen und so zu Toren zu kommen. Im Angriff bewegten wir uns gut und konnten durch Einläufer, aber auch aus dem Rückraum Tore erzielen. Allerdings wollten wir gerade bei den Pässen zum Einläufer/Kreis zu viel, zu oft versuchten wir die gedeckten Mitspieler doch noch anzuspielen, was zu Ballverlusten führte.
Keine Mannschaft konnte sich absetzen, die Führung wechselte mehrfach, kurz vorm Halbzeitpfiff gingen die Rheder zum ersten Mal mit 2 Toren in Führung und wir lagen zur Halbzeit mit 8:10 zurück. Der Kampfgeist war erwacht und das Ergebnis sollte in der zweiten Halbzeit gedreht werden. In der 29. Minute konnten wir zum 12:12 ausgleichen. In den letzten 11 Minuten entwickelte sich ein nervenzerreißendes Spiel. Die Führung wechselte immer wieder und man merkte den Mädels den Siegeswillen, aber auch die Aufregung an.
Am Ende war das Quäntchen Glück auf unserer Seite. Beim Stand von 16:16 25 Sekunden vor dem Ende verwarfen die Rheder und wir konnten 2 Sekunden vor dem Ende den umjubelten Siegtreffer erzielen. Es war eine tolle, kämpferische Leistung. Glückwunsch an alle Mädels, den Sieg habt ihr euch verdient.
Es spielten:
Celine (Tor 1. Halbzeit), Anna (Tor 2. Halbzeit) – Luisa, Mia D., Hanna, Lina, Mia H., Mia G., Lisa, Emma, Jette