Deutliche Niederlage zum Saisonstart der B-Jugend

TSV Bocholt – HSG Wesel 30:16 (13:11)

Das lange warten hatte für unsere Mannschaft endlich ein Ende und es ging zum ersten Saisonspiel nach der Corona-Pause nach Bocholt. Der kleine Kader der B-Jugend wurde ergänzt aus der C-Jugend durch Philip und Henry.

Wie der Spielstand Halbzeit zu Endstand zeigt, gab es Licht und Schatten über die gesamte Partie. Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Dies lag an zahlreich Paraden durch Jonathan im Tor und einfach Tore im Angriff, da die Abwehr des Gegners noch nicht wach war und zahlreiche freie Würfe zu lies. Die warnenden Worte in der Halbzeit das sich das Spiel schnell in die falsche Richtung drehen könnte wurde nicht erst genommen.

Der Rückstand wuchs innerhalb der ersten fünf Minuten auf 17:11 und eine Vorentscheidung war gefallen. Auf der einen Seite konnte wir einfache Fehler im Angriff nicht abstellen, gleichzeitig agierte die Abwehr der Bocholter jetzt aggressiver und wir kamen nicht mehr zu guten Torabschlüssen. Positiv bleibt das trotz hohem Rückstand keiner Aufgab und alle weiter ihr bestes gaben auch wenn die Luft zum Schluss raus war.

Genug Erkenntnisse für die Trainingsarbeit hat das Speil sicher gebracht wir werden sehen, ob wir im ersten Heimspiel am Sonntag, 7. November, 17 Uhr gegen HC TV Rhede davon etwas umsetzen können.

Jonathan, Henry (1), Hendrik (6/1), Philip (2), Tjark, Max, Kacper (1), Henri (2), Erik (4), Ben