Tschft. Lürrip : HSG Wesel 32:21 (13:8)
Indiskutabler Auftritt in Lürrip. Vergangenen Sonntag reisten wir zum ersten Auswärtsspiel der Saison zum Tabellenletzten nach Lürrip und wollten an unsere kämpferischen Leistungen aus den letzten Spielen anknüpfen. Im Spiel fehlte es dann aber an allen Ecken und Enden und wir verlieren verdient deutlich mit 32:21.
Zu Beginn der Partie konnten wir uns noch über 1:3 und 4:5 einen kleinen Vorsprung erarbeiten und verschliefen erstmals in dieser Saison nicht die ersten Minuten. Vor allem offensiv lief wieder mal nicht viel zusammen und man kam in der ersten Hälfte auf nur magere acht Treffer. Das das Spiel zum Pausenpfiff (13:8) noch nicht entschieden war, lag einzig und allein an unseren Torhütern und einer passablen Abwehrarbeit.
Nachdem wir in der Vorsaison in Lürrip eine schlechte erste Halbzeit noch drehen konnten, brachen wir in Halbzeit zwei komplett in unsere Einzelteile zusammen. Abspielfehler und unvorbereitete Abschlüsse ermöglichten den Gastgebern einfache Tore durch Tempogegenstöße. Das Spiel war früh entschieden und plätscherte dem Ende entgegen.
Am Ende steht ein verdienter 32:21 Sieg für die Hausherren auf der Anzeigetafel, bei dem uns die komplette Einstellung und der Zusammenhalt fehlte. Es geht jetzt darum, das Spiel aufzuarbeiten, hart zu trainieren und in den nächsten Spielen ein anderes Gesicht zu zeigen, um zeitnah wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu erspielen.
Kommenden Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel beim Aufstiegsaspiranten TV Kapellen an. Die Jungs aus Kapellen sind sicherlich daran interessiert, die knappe Niederlage aus dem Pokal-Final-Four gerade zu rücken.
Das Auswärtsspiel findet am Sonntag, 02.10.2022 um 11:30 Uhr im Henri Guidet-Zentrum in Moers-Kapellen statt.