Zwei Kreismeistertitel gehen nach Wesel

An diesem Sonntag stand der Höhepunkt und gleichzeitig der Abschluss für unsere weibliche D-Jugend und männliche C-Jugend auf dem Programm. Für beide ging es um den Titel des Kreidmeister in der Saison 2022/23. Und wie es die Überschrift vermuten lässt verliefen die Turniere in Wesel und Schermbeck perfekt für die HSG.

Perfekter Sonntag für die HSG Jugend

Die Auslosung führte dazu, dass quasi schon eine Vorentscheidung für die Endtabelle im ersten Spiel fiel.

Zu den C-Jugend Jungen

Direkt gegen SV Schermbeck, den Sieger der eigenen Kreisligagruppe und einziges Team gegen die es zwei Niederlagen gab. Die ersten Halbzeit verlief knapp aber immer mit einer Führung. Entscheidend absetzen konnte man sich dann Mitte der zweiten Halbzeit auf 10:4. Endstand 13:8, endlich ein Sieg gegen Schermbeck und nicht der schlechteste Moment. Die weiteren Spiele gingen gegen TV Issum und TV Kapellen.  Gegen Issum gabe es eine Start-Ziel Sieg 12:8. Lediglich bei 7:9 und 7-Meter wurde es in Minute 17 nochmals knapp. Holpriger, aber gegen Kapellen. Über die gesamte Spielzeit eine enge Partie in der es lange Unentschieden Stand. Erst zwei Tore in Minute 18 von Philip Zhyten zu 9:11 brachten die Entscheidung und führten zum Endstand von 8:12.

Die D-Jugend Mädchen

Auch hier ging es sofort mit der Revanche aus der Saison gegen TV Borken los. Die Ergebnisse der Saison Heimsieg 12:11, Auswärtsniederlage 16:17 machen klar, was für das Auftaktspiel des Turniers in Wesel zu erwarten war.

Aber eine perfekte ersten Halbzeit machte Wesel zum Sieger mit 5:8. Zur Halbzeit führten die Mädchen mit 2:6, über nur zwei Tore in Halbzeit 2 kann man als Kreismeister im Nachhinein hinwegsehen. Parallelen im zweiten Spiel gegen den Nachbarn aus Voerde. Deutlich Führung über 7:2 mit 8:4 in die Halbzeit, Spiel weiter kontrolliert und einen 13:9 Sieg in der gut besuchten Halle Nord gefeiert.

Die restlichen Spiele verliefen genau wie gewollt und die Weseler Mannschaft stand schon vor dem letzten Spiel gegen TV Issum als Turniersieger fest, da man ja den direkten Vergleich gegen Borken gewonnen hatte. Aber auch in diesem Spiel hielt das Team die Konzentration hoch und bezwang Issum mit 12:5 und durfte endlich den Titel bejubeln.

Die HSG Wesel ist sehr stolz auf seine frisch gekürten Kreismeister. Wir freuen uns sehr, dass sich die gute Arbeit der gesamten Jugendabteilung, der Trainerteams Marco und Johann sowie Mareike und Daniel nicht nur in der Entwicklung der Kinder und Jugendlichen zeigt, sondern nach langer Zeit auch mal wieder in Titeln für Wesel.

Für die C-Jugend geht es jetzt nahtlos in die Qualifikation zur Verbandsebene weiter. Hier bitte das Wochenende 3./4. Juni vormerken. Dann findet die Oberliga-Qualifikation Handballkreis Wesel und Krefeld-Grenzland in der Halle Nord statt.