2. Damen rückt auf Platz 3 vor

HSG Wesel – SV Burlo 16:14 (7:7)

In einem kampfbetonten, ausgeglichenem Spiel am Sonntag Nachmittag konnten wir in letzter Sekunde den 16:14 Erfolg einfahren. Wir waren von Beginn an nicht 100% ig konzentriert. In der Deckung agierten wir halbherzig und rückten nicht zum Ball, dadurch konnten sich die Damen aus Burlo immer wieder Wurfgelegenheiten erarbeiten. Die Unsicherheiten übertrugen sich auch ins Angriffsspiel. Häufig waren wir in unseren Bewegungen zu langsam und nicht druckvoll genug. Keine Mannschaften konnte sich im Laufe der ersten Halbzeit mit mehr als 2 Tore absetzen. Halbzeitstand 7:7


Wir kamen wie auch in der Vorwoche gut aus der Kabine. Die Aktionen waren geschickter und druckvoller und so konnten wir uns bis zur 45 min auf 13:9 absetzen. Doch diesmal gelang es uns nicht dies dann sicher nach Hause zu bringen. Unerklärlicherweise wurden wir wieder hektisch und nervös und ließen Burlo auf 15:14 rankommen, doch dann warfen wir den erlösenden 16:14 Endstand. Insgesamt konnten wir die Sicherheit die wir eigentlich in den letzten Spielen sammeln konnten nicht umsetzten. Am Ende zählt, das wir das Spiel gewinnen konnten und das wir es schnell abhacken, denn nächste Woche treffen wir im Heimspiel auf Xanten 1 gegen die wir uns in der letzten Saison spannende Gefechte geliefert haben.

Es spielten: Ramona Wittich, Lievers – Hinz (5), Stöcker, Raumann, Zimmermann, Krauthoff (1), Renzel, Werner (1), Kock. (1), Flores, Lange (3/1), Jäger (4), Ruppert (1)