Durch Kampf zum Sieg

HSG Wesel 2 – Uedemer TuS 18:17 (10:10)

Durch Kampf zum Sieg

Einen knappen 18:17 Sieg konnten wir am Samstag Abend im ersten Heimspiel der Saison gegen die 1. Damenmannschaft des Uedemer TuS verbuchen. Wir starteten sehr nervös, Abstimmungsfehler in der Deckung und zu hektische Angriffe führten dazu, das wir schnell 0:2 zurücklagen. Zudem hatten wir mit dem sehr körperbetonten Spiel der Uedemerinnen, die uns körperlich überlegen waren, unsere Probleme. Trotzdem kämpften wir uns ran und die Uedemerinnen konnten sich nie mehr als 2 Tore absetzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten wir das 10:10 erzielen.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor konzentrierter zu sein und die unnötigen Ballverluste zu vermeiden. Doch wie in der ersten Halbzeit erwischte Uedem den besseren Start (10:11/11:13/13:15).
Beim Stand von 15:15 in der 45 min konnten wir zum ersten Mal mit 16:15 in Führung gehen und sogar zum 17:15 nachlegen, doch dann kamen wieder Unkonzentriertheiten und die Uedemerinnen glichen kurz vor Schluss zum
17:17 aus. Doch diesmal war das Glück und der größere Kampfwille auf unserer Seite, wir warfen das Tor zum 18:17 und konnten den Gegenangriff der Uedemerinnen erfolgreich abwehren.

Insgesamt möchte ich den Mädels ein großes Kompliment machen, der Kampfgeist war heute ausschlaggebend. Nie wurde der Kopf hängen gelassen und jeder hat mitgefiebert und alles gegeben.

Wittich, Ulrich – Zimmermann, Lange (4), Ruppert (1), Hinz (6/3), Raumann, Krauthoff (3), Renzel (3), Werner, Flores, Stoecker (1),