1. Damen mit Sieg gegen die HSG VeRuKa
HSG Wesel – HSG VeRuKa 24:17 (8:9)
Im ersten Spiel nach der Osterpause ging es für die Damen der HSG Wesel auf ungewohnten Terrain in der Rundsporthalle gegen die Damen der HSG Vennikel-Rumeln-Kaldenhausen. Mit einem Sieg wäre auch rechnerisch der Klassenerhalt sicher, dementsprechend motiviert starteten wir in die Partie. Lautstark unterstützt von der Tribüne kamen wir in der Deckung gut ins Spiel und konnten zahlreiche Bälle gewinnen. Fehlpässe und Unkonzentriertheiten im Abschluss verhinderten jedoch, dass wir Profit aus den Ballgewinnen schlagen konnten. Die Hälfte eins verlief ausgeglichen – Sekunden vor der Halbzeitsirene konnten wir den Rückstand auf ein Tor verkürzen (8:9).
Zwei schnelle Treffer nach der Pause brachten uns wieder in der Führung, die bis zur 45. Minute hin und her wechselte (15:16). Während wir bis bis dahin im Angriffsspiel eher schwer getan hatten und für jedes Tor hart arbeiten mussten, lief es auf einmal: Tempogegenstöße und einfachste Kombinationen gelangen und Treffer aus dem Rückraum führten dazu, dass wir uns Tor um Tor absetzen konnten (22:16). Das Spiel endete schließlich mit einem deutlichen 24:17-Erfolg.
Ein Dank geht an Ramona und Miriam, die sich als Verstärkung bereit gehalten haben sowie die Unterstützung von der Tribüne!
Terfurth, Ramona Wittich – Esser (8/1), Korczak (2), Schmitz (3), Raumann, Hasenkamp (3), Raphaela Wittich, Kock, Haynitzsch (7), Panek (1).