Knapper Sieg der C-Jugend gegen den HCTV Rhede!
Im Heimspiel gegen den Gast aus Rhede kamen die HSG-Kids zu einem knappen und etwas glücklichen 19-17 Erfolg. Die Mannschaft ging während des gesamten Spiels nur einmal in Führung, und das beim Zwischenstand von 18-17 nach ca. 47 Minuten. Kurz vor dem Ende fiel dann der entscheidende Treffer zum 19-17.
Vor dem Spiel hatten wir darauf hingewiesen, dass der Gast sicher stärker sein wird als die bisher gespielten Mannschaften. Doch in den ersten 10-12 Minuten lief bei unseren Kids gar nichts zusammen. Es machte den Eindruck, dass die recht deutlichen Ergebnisse in den ersten Spielen zu einer gewissen Überheblichkeit geführt haben.
Wie gesagt, es lief nichts zusammen und die Gäste führten völlig verdient mit 7-1. Die Angriffe wurden reihenweise unvorbereitet abgeschlossen und in der Abwehr wurde das körperlose Spiel bevorzugt.
Auch eine frühe Auszeit brachte zunächst keine Besserung. Man muss klar sagen, das Rheder bissiger und energischer zu Werke gingen. Bis zur Pause konnten die Kids den Rückstand auf 9-11 verkürzen. In der Kabine haben wir die Fehler und die „zurückhaltende“ Einstellung im Zweikampf angesprochen.
Nach dem Wechsel verlief das Spiel dann ausgeglichener, ohne das die meisten Spieler ihre „Normalform“ erreichten. Viele technische Fehler und nach wie vor eine hohe Fehlwurfquote sorgten dafür das unser Team ständig im Rückstand lag.
Doch dank eines gut aufgelegten Niklas, der seine körperlichen Vorteile immer wieder geschickt ausnutzte, war der Abstand nie mehr als zwei Tore.
In der zweiten Halbzeit stimmte zumindest der kämpferische Einsatz und so kam es kurz vor Spielend zur ersten Führung, die dann auch zum Sieg reichen sollte.
Aber das geht bestimmt nicht immer gut aus und darum müssen wir im nächsten Spiel wieder von Beginn an hellwach sein!!!
Es spielten: Sören, Cedric, Malte(7/1), Niklas(6), Eduard(1), Phil, Herr Müller, Frido, Sebastian, Adrian(2), Aaron, Simon(2), Dominik(1)