Sieg gegen die HSG Alpen/Rheinberg
Mit einem 31 : 17 (18:10) Erfolg endete gestern Nachmittag die Partie der Reserve gegen den Tabellenletzten HSG Alpen/Rheinberg.
Nachdem Michael Hinz dankenswerter Weise für den kurzfristig nicht erschienen Schiedsrichter eingesprungen ist, ging die Partie mit einigem Sand im Getriebe los. Der Mannschaft war die Verunsicherung durch die Niederlagen in den letzten Wochen deutlich anzumerken und die HSG Alpen/Rheinberg konnte bis zum 9 : 8 Mitte der ersten Hälfte die Partie offen gestalten.
Die Mannschaft kam dann aber immer besser in Fahrt, Johann Krieger steigerte sich im Verlauf der ersten Hälfte und gab der Mannschaft einen sicheren Rückhalt. Im Angriffsspiel zog Dennis Vengels (Stoney) geschickt die Fäden so dass sowohl Daniel Weber (Rückraum links) als auch Christoph Heffels sowie Daniel Borgmann (Rückraum rechts) trafen wie sie wollten (insgesamt kam der Rückraum auf 19 Treffer).
Auch nach dem Wechsel war die Gegenwehr der HSG Alpen/Rheinberg nur von kurzer Dauer, bis zum 22 : 13 hielt der Gast das Ergebnis noch in Grenzen, danach folgte ein 5 : 0 Lauf auf den Zwischenstand von 28 : 13, die Partie war längst entschieden.
Die Chancenverwertung ließ dann in den letzten Minuten etwas zu wünschen übrig und die HSG kam am Ende zu einem auch in der Höhe verdienten 31 : 17 Sieg.
Für die Mannschaft war das Erfolgserlebnis nach dem schlechten Start mit 1 : 7 Punkten und den zahlreichen Ausfällen ganz wichtig, nun geht es am kommenden Sonntag beim noch Punktlosen HCTV Rhede 2 um die nächsten Punkte.
Mannschaft gegen Alpen/Rheinberg:
Krieger, Geilenkirchen – Kamps, Jansen (7/3), Vengels (1), Borgmann, B., Borgmann, D. (5), Gondolf (1/1), Erdmann (3), Weber (6), Heffels (8), Gaede, Jasinski.