WAZ Mediengruppe

Top-Spiele für Issum und Schwafheim

NRZ, 29.10.2013, Michael Bluhm

Top-Spiele für Issum und Schwafheim

Es knistert. In der Handball-Landesliga Gruppe 3 kommt es zum interessanten Aufeinandertreffen des TV Issum mit dem Top-Favoriten HSG Wesel. Der Anwurf erfolgt am Samstag um 18.45 Uhr. In der Gruppe 1 muss der TV Schwafheim zum Tabellenführer TV Aldekerk II. Die HSG Vennikel/Rumeln-Kaldenhausen hat den TV Anrath zu Gast.

Landesliga, Gruppe 3: TV Issum – HSG Wesel. In diesem Vergleich steckt eine Menge an Zündstoff. Zwischen den beiden Vereinen herrscht bekanntlich eine große Rivalität. Issum nimmt diesmal die Rolle des Außenseiters ein. Wesel ist nämlich der Top-Favorit auf den Aufstieg. Das Team harmoniert, ist eingespielt und bevorzugt eine körperlich robuste Gangart. „Wir freuen uns auf das Spiel“, betont TVI-Trainer Werner Konrads. „Wir haben gegen Wesel nichts zu verlieren. Wichtig ist allerdings, dass wir in der eigenen Defensive die nötige Stabilität entwickeln und das Tempospiel forcieren.“

Konrads weiter: „Ich bin zudem gespannt, wie meine Mannschaft die Herbstpause überstanden hat, ob wir schnell wieder unseren Rhythmus finden.“ Issum hofft wieder auf den Einsatz von Oliver Wagner. Der reaktionsstarke Torwart fehlte zuletzt wegen einer Meniskusverletzung. Issum hat gerade vor heimischer Kulisse gute Chancen, den Aufstiegsaspiranten aus Wesel zu schlagen. Immer vorausgesetzt, das Team ruft seine Potenziale ab.

Top-Spiele für Issum und Schwafheim | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf:
https://www.nrz.de/sport/lokalsport/moers-und-region/top-spiele-fuer-issum-und-schwafheim-id8613683.html#plx1134937472