HSG schlägt Aufsteiger Dinslaken

Mit einem 28:24 (17:10)Erfolg gegen den designierten Aufsteiger MTV Rheinwacht Dinslaken 5 verabschiedete sich die zweite Mannschaft vom Weseler Publikum in die Sommerpause.
Die Mannschaft des scheidenden Coach Michael Hillig konnte dabei vor allen Dingen in den ersten 30 Minuten überzeugen und einen 17:10 Vorsprung herausspielen.

Die HSG legte dabei los wie die Feuerwehr, nach 7:21 Minuten nahm der Gast beim Stand von 1:7 bereits die Auszeit und konnte auch in der Folge kaum an Boden gewinnen, die HSG Stand gut in der Deckung und konnte aus dem Tempospiel viele einfache Tore erzielen. Mit „Schwager“ Pannen half ein routinierter Akteur aus, der die Lücke die durch den kurzfristigen Ausfall von Dennis Vengels auf der Rückraummitte entstanden ist schließen konnte. Die Abwehr fand zur gewohnten Sicherheit und Andreas Geilenkirchen zwischen den Pfosten, konnte den Rest entschärfen.

Nach dem Wechsel konnte sich der MTV dann aber erheblich steigern, die zunehmende Fehlerzahl im Angriff wurde bestraft und Dinslaken kam zu Tempotoren. Eine kuriose Schiedsrichterentscheidung, erst Freiwurf dann Torpfiff sorgte für reichlich Diskussionsbedarf zwischen dem Schiedsrichter, Torwart Andreas Geilenkirchen und Coach Michael Hillig an dessen Ende ein 2 plus 2 Minutenstrafe gegen den Keeper stand.

Die Mannschaft kompensierte die Zeitstrafe allerdings ganz stark und konnte die Unterzahl sogar mit 2:1 für sich entscheiden. Nach der Strafzeit kam der MTV aber dennoch immer stärker auf und konnte bei 21:19, 22:20 und 26:24 noch auf zwei Treffer verkürzen.

Ein abgewehrter Siebenmeter von Johann Krieger sorgte dann aber für die Vorentscheidung und damit den verdienten Sieg gegen den Aufsteiger.
Die Mannschaft hat ein starkes Spiel abgeliefert und am Ende auch verdient gewonnen, resümierte Coach Michael Hillig nach der Partie.

Tobias Jansen konnte dabei nach zuletzt 8 (nach eigenen Angaben 9)Treffern bei der 22:33 Niederlage in Schermbeck an die sich sonst keiner erinnern kann oder will, nur einen Treffer erzielen.

Mannschaft gegen Dinslaken:
Geilenkirchen, Krieger – Vengels, Ch. (1); Jansen (1); Borgmann, B. (1); Pannen (3); Erdmann (1); Kalus (11); Borgmann, D. (4); Kamps (2); Gondolf (4).