„Zweite“ schlägt den MTV mit 30:21(17:12)

Sonntag, 13:30, eigentlich eine gute Zeit zum Handball spielen, möchte man meinen. Wenn aber am Abend vorher 95% der Mannschaft einen Geburtstag feiern waren und erst in den frühen Morgenstunden irgendwie nach Hause fand, kommen einem vor dem schonmal Zweifel auf, ob das wohl gut geht. Keine Sorge, es ging gut.


In den ersten Minuten lagen wir hinten, fanden nicht recht in unser Spiel. In der Abwehr wurde wie gewohnt zugepackt, der gegnerische Rückraum ausgeschaltet. Allerdings waren die Dinslakener clever und haben dann eben die Außen ins Spiel gebracht. Und die waren gut, hatten eine tolle Trefferquote. Da sieht man als Torwart blöd aus, ohne es zu sein. Trifft der Außen, sind auf einmal hundert „Torhüter“ in der Halle(und einer auf der Trainerbank), die sich alle einig sind: den muss er haben. Schwachsinn, auch außen muss verteidigt werden! Haben wir dann nach zehn Minuten auch gemacht, und so fanden wir dann endlich in unser Spiel und setzten uns Tor für Tor ab. So war die Halbzeitführung nicht nur wohlverdient, sondern auch passend zum Spielverlauf. In der zweiten Halbzeit zogen wir dann erstmal auf 24:14 davon, nur um dann eine schwache Phase zu erleiden, in der die Dinslakener auf 24:19 verkürzen konnten.

Wir haben uns dann noch mal am Riemen gerissen, vorne unsere Chancen wieder konsequenter genutzt und hinten, auch durch eine starke Torhüterleistung, nur noch zwei Gegentore zugelassen. Besonders stark agierte Niklas Vorholt (Nase), der seinen Gegenspieler auf außen fast komplett aus dem Spiel nahm und auch vorne immer wieder für Torgefahr sorgte.
Zu erwähnen sei noch, dass es ein sehr faires Spiel war, es gab nur wenige Zweiminutenstrafen und nur einen Siebenmeter