HSG-C-Jugend kehrt mit einem Sieg aus Düsseldorf zurück!
Die HSG C-Jugend konnte ihr erstes Auswärtsspiel beim ART Düsseldorf mit 29-27 gewinnen. Dabei waren die Voraussetzungen für das Spiel nicht gerade optimal. Da sich im ersten Meisterschaftsspiel mit Simon Uckert ein weiterer Spieler eine Handverletzung zugezogen hat und mehrere Wochen ausfällt, ist der Kader im Moment sehr klein. So fuhren wir mit nur einem Auswechselspieler zum Auswärtsspiel nach Düsseldorf.
Aber die Mannschaft lieferte von Anfang an eine wirklich beeindruckende Leistung ab. Gegen die spielerisch gute Mannschaft des Gastgebers konnte unser Team das Spiel absolut ausgeglichen gestalten. In der Deckung wurde energisch zugepackt und die Düsseldorfer taten sich oft schwer eine Lücke zu finden.
Im Angriff kamen die HSG-Kids mit der sehr offensiven Deckung der Gastgeber sofort gut zurecht und es wurden mit hohem läuferischen Einsatz immer wieder gute Tormöglichkeiten herausgespielt. Zur Pause lagen wir mit 14-13 knapp in Führung.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb bis zum Spielstand von16-17 alles knapp und ausgeglichen. Aber dann folgte ein 5-0 Lauf von der HSG und die Jungs glaubten so langsam an den ersten Sieg in der Verbandsliga. Aber es war noch einige Zeit zu spielen und die Düsseldorfer Mannschaft deckte in den letzten Minuten noch offensiver (Manndeckung ab der Mittellinie).
Beim Zwischenstand von 28-25 kam der Gastgeber zwar nochmal etwas näher heran aber unsere Mannschaft konnte bis zum Schluss dagegen halten und war am Ende mit 29-27 der verdiente Sieger!
Es spielten: Sören Hillig, Ilja Rippin, Phil Brune, Julian Kamps (11), Sebastian Klaus (4), Adrian Mönkemeyer (7), Aaron Radzicki (1), Dominik Fiege (3),Robin Vens – Capell (3).