C-Jugend mit Anlaufschwierigkeiten
HSG Wesel – TuS Xanten 22:15 (10:8)
Im Heimspiel gegen den TUS Xanten hatte die HSG-C-Jugend zunächst Anlaufschwierigkeiten! Man merkte der Truppe die 4-wöchige Spielpause an und es kam überhaupt kein Spielfluss zu Stande. Unkonzentriert und zu langsam in ihren Bewegungen und kamen die Kids überhaupt nicht ins Spiel! 1:3 und 4:6 waren die daraus resultierenden Zwischenstände ehe sich die Mannschaft Mitte der ersten Halbzeit ein wenig steigern konnte und beim Stand von 7-6 erstmals in Führung ging. Zur Pause stand es 10:8 für die HSG.
Nach dem Wechsel lief es schon wesentlich „ runder „ und die HSG-Kids konnten sich etwas absetzen. Gute Anspiele an den Kreis und teilweise schön ausgespielte Tempogegenstöße sorgten für einen für einen beruhigenden 17:12 Zwischenstand!
In der Schlussphase konnte der Vorsprung dann noch weiter ausgebaut werden und am Ende stand ein sicherer 22:15 Erfolg. In den nächsten Spielen findet die Mannschaft nun hoffentlich wieder den nötigen Rhythmus.
Es spielten: Rippin, Jungblut, Klüttermann, Marquardt, Sharabati (5), Vens-Cappell (6), Witthueser (1), Olislagers, Kottenhahn, Kox (9/1), Gassner (1)