Wesel 3 verliert haushoch gegen Alpen/Rheinberg 2 (27:11)

Die 3. Herren der HSG Wesel fuhr am Samstagabend zur HSG Alpen/Rheinberg 2. Die Vorzeichen sahen nicht rosig aus. Nur 8 Weseler fanden den Weg zum Treffpunkt und mussten mit einer „Rumpftruppe“ zum Spiel fahren.

Alpen hatte ebenfalls nur 8 Spieler, konnte aber mit  seinem ausgeglichenen Kader (4 Alt-Herren und 4 Youngster) das Spiel bestimmen. Die Lücken, in der Defensive der Weseler, waren einfach zu groß und wurden Gnadenlos von einem schnell agierenden Angriff ausgenutzt. Im Weseler Aufbauspiel kam es häufig zu technischen Fehlern, die mit Tempogegenstößen bestraft wurden. Selbst Andreas Zimmermann der einige super Paraden im Tor zeigte, konnte den desaströsen Halbzeitstand von 13:2 nicht abwenden.

Die 2. Halbzeit verlief ähnlich. Positiv im zweiten Durchgang waren die besser herausgespielten Torchancen, jedoch nicht die Verwertung unserer Außenspieler. Am Ende musste man sich den Gastgebern mit 27:11 geschlagen geben.

Es Spielten:

Andreas Zimmermann, Dietmar Angenendt (1), Yanneck v.d. Els (2), Niklas Willrodt (2), Michael Girbes, Martin Biesemann (4), Marco Zimmermann, Mike Seidel (2)