HSG Wesel 3M – TuS Xanten 2M 23:16 (11:10)
Nachdem die „Dritte“ das Hinspiel in Xanten durch eigenes Unvermögen knapp mit einem Tor verloren hat, konnte zum Auftakt der Rückrunde deutlich gemacht werden, warum unser Team direkt hinter den beiden Topteams aus Alpen/Rheinberg und Uedem platziert ist.
In der ersten Halbzeit konnte sich niemand richtig absetzten. Aber das Xantener Spiel, mit schnellen Würfen aus dem Rückraum, konnte dieses Mal fast vollständig unterbunden werden. Die gute Deckungsarbeit, war bereits in den letzten Spielen die Grundlage für die Erfolge gewesen. In der zweiten Halbzeit ließ die dritte Mannschaft dadurch nur noch sechs(!) Tore zu.
Obwohl das Team es wieder nicht geschafft die Angriffe in Ruhe und konsequent zu Ende zu spielen sollte dieser Sieg nicht mehr in Gefahr geraten.
Mannschaftsverantwortlicher war kurzfristig Mario Schäfer der sein „Trainerdebüt“ gab, da unser Trainer leider keine Zeit hatte.
Am kommenden Samstag wartet der zweitplatzierte Uedem, der das Hinspiel mit 22:26 für sich entscheiden konnte.
Mönkemeyer, Müller (5), Akyol (3), Lievers (8), Seidel (1), B. Schmidt (1), M. Schmidt, van der Els, Biesemann (1), Willrodt (2), Klüttermann (1), Girbes (1)