1. Damen verlieren Kreispokalspiel
HSG Wesel – TSV Bocholt 14:19 (7:9)
Zu ungewohnter Anwurfzeit am Sonntagnachmittag um 15.00 Uhr trafen sich die Weseler Handballerinnen in der Halle Nord und verlieren ihr Kreispokalspiel gegen den ein Liga höher spielenden Gegner TSV Bocholt mit 14:19 (7:9).
Die Vorzeichen für dieses Spiel standen schlecht. Mit Julia Lange, Marie- Claire Ruppert, Raphaela Wittich, Stefanie Haynitsch und Vanessa Korczak fehlten gleich 5 Spielerinnen des sowieso schon eng besetzen Kaders der Weseler Damen. Dafür gehörte Mareike Hasenkamp das erste Mal nach ihrer Fußoperation wieder zu Kader. Außerdem erklärten sich Nike Jäger und Lena Tenbergen aus der Reserve bereit die Mannschaft zu unterstützen.
Die Mannschaft starte trotz allem hochmotiviert in dieses Spiel und agierte zunächst in einer 5:1 Deckung. Durch gute Absprachen unterhalb der Spielerinnen mussten sich die Bocholterinnen ihre Tore erkämpfen. Vorne entstanden immer wieder Tore aus vorher angesagten Spielzügen, sodass sich das Spiel bis zum 6:6 sehr ausgeglichen gestaltet hat. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit spielten die Bocholterinnen mit 2 Kreisläuferinnen und konnten ihren Rechtsaußen gut freispielen, sodass wir mit einem 2 Tore Rückstand in die Pause gingen.
In der Pause haben wir uns vorgenommen, mehr mit Tempo zu spielen und unsere Chancen besser zu nutzen. Dies konnten wir leider nicht umsetzen. Das Spiel gestaltete sich zuerst ausgeglichen (9:11) bevor Bocholt einen Zwischenspurt einlegte und sich auf 10:16 absetzen konnte. Durch gute Einzelaktionen haben wir diesen Rückstand halten können, bis es am Ende 14:19 ausging.
Erneut war zu sehen, dass die Tore wieder auf sehr viele Spielerinnen verteilt waren!
Nun freut sich die Mannschaft auf ihre 2 wöchige Spielpause bevor es am 25.10.15 um 17 Uhr in der Liga in Hiesfeld weitergeht.
Gespielt haben: Terfurth – Esser (6), Schmitz (1), Raumann (2), Hasenkamp (1), Gaede (1), Klyk (2), Panek (1), Tenbergen, Jäger.