HSG Wesel – MTV Dinslaken 15:28 (8:10)
Im Heimspiel gegen den MTV Dinslaken kassierte die HSG-C-Jugend eine deutliche 15:28 (8:10) Niederlage. Die Gäste gingen schnell mit 3:1 in Führung und unser Team brauchte einige Minuten um sich zu finden. Aber dann lief es insgesamt besser und beim Zwischenstand von 4:4 konnten wir erstmals ausgleichen.
Danach verlief das Spiel ausgeglichen und bis zum 6:6 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Eine erneute Schwächeperiode brachte die Gäste wieder mit 3 Toren in Führung (9:6). Zum Wechsel stand es 10:8 für Dinslaken und es war bis auf die ersten 5 Minuten eine gute Leistung der HSG.
Nach der Pause blieb es zunächst beim 2-Tore Vorsprung der Gäste (12:10). Aber danach lief so gut wie gar nichts mehr zusammen. Im Angriff wurden einige gute Wurfgelegenheiten nicht genutzt und bedingt durch zahlreiche Abspielfehler erzielten die Gäste 8 Treffer!! in Folge.
Bei einigen unserer Spieler schwanden die Kräfte und so auch die Konzentration, was unter anderem zu den vielen Abspielfehlern führte. Am Ende stand die klare 15-28 Niederlage.
Gegen eine der besten Mannschaften in der Gruppe gab es am Ende eine um einige Tore zu deutliche Niederlage. Nun müssen wir in der kommenden Woche im Training wieder etwas Selbstvertrauen aufbauen bevor es am kommenden Samstag zum Tabellenführer nach Schermbeck geht. Auf geht’s Jungs!!!!
Rippin, Jungblut, Klüttermann, Sharabati(3), Vens-Cappell (5/2), Witthueser, Sobel, Olislagers, Kottenhahn (2), Kox (4), Gassner, Marquardt (1), Ernst