C-Jugend mit gutem Start in die Rückrunde!

Das erste Spiel der Rückrunde konnten die HSG-Kids deutlich in Bocholt mit 27:9 (14:5) für sich endscheiden. Das Spiel begann zunächst recht ausgeglichen, was zum einen daran lag das der wurfgewaltige Halblinke der Bocholter am Anfang zu viel Platz hatte und zum anderen an der mehr als langsamen Spielweise unseres Teams. Beim Stand von 6:4 für die HSG musste eine Auszeit her um die Truppe wach zu rütteln.

Einige deutliche Worte verfehlten ihre Wirkung nicht und die Mannschaft spielte endlich konzentrierter und endschlossener. Zum Ende der ersten Hälfte machten wir 6 Tore in Folge und gingen mit 14:5 in die Pause. Nach dem Wechsel konnte die Truppe dort anschließen wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Mit mehr Tempo und einigen sehenswert herausgespielten Treffern wuchs der Vorsprung weiter an und am Ende stand ein klarer 27:9 Erfolg.

Nächsten Sonntag geht es zum Abschluß des Handballjahres zu Hause gegen Uedem.

Es spielten: Rippin, Jungblut, Sharabati (2), Vens-Cappell (20/3) !!!, Witthueser, Sobel (2), Kottenhahn (1), Kox (2/1), Gassner.