C-Jugend mit knapper Niederlage zum Saisonfinale!

Mit einer 27:28 (13:13) Niederlage kehrten die HSG-Kids vom Auswärtsspiel in Lintfort zurück. Nach einem etwas verschlafenen Start mit vielen technischen Fehlern blieb die Partei bis zum 6:6 ausgeglichen.

Im Angriff wurden gut herausgespielte Treffer erzielt, aber in der Deckung hatten wir von Anfang an Schwierigkeiten mit dem Halblinken und dem sehr großen Kreisläufer, der immer in der „ zweiten Etage angespielt wurde“. Durch eine Umstellung in der Abwehr bekamen wir zumindest den Halblinken gut in den Griff. Zur Pause stand es 13:13.

Nach dem Wechsel blieb es eine ganz enge Begegnung in der sich zunächst keine Mannschaft absetzen konnte. Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich unser Team dann mit 20:17 etwas absetzen, aber es wurde von beiden Seiten weiter um jeden Ball gekämpft und beim 24:24 war alles wieder auf „ Anfang“.

In den letzten Minuten wechselte die Führung ständig und 5 Sekunden vor dem Ende stand es 27:27. Dann gab es leider einen unberechtigten Freiwurf (Fuß von Lintfort und nicht von Wesel)-langer Ball-Tor-Ende!

So wurde aus dem ganz sicher verdienten Punktgewinn nichts…..

Trotzdem war es eine sehr gute Leistung zum Abschluß einer guten Saison. Ein Teil der Mannschaft wechselt jetzt in die B-Jugend, in der es schon sehr bald mit der Aufstiegsrunde weiter geht. Die anderen haben zusammen mit den neuen C-Jugendspielern aus der D-Jugend etwas Pause bis zu ersten Vorbereitungsturnier.

Es spielten: Rippin, Jungblut, Marquardt, Sharabati (5), Vens-Cappell (9/1), Witthueser, Nicolai (1), Kottenhahn (5), Kox (5), Otto (2).