Moerser Adler gegen HSG III
Moerser Adler 3 – HSG Wesel 3 21:19 (15:10)
Am Sonntag ging es zum Tabellenführer nach Moers. Nach einem kurzen Abtasten schienen die ursprünglichen Ziele „Schadensbegrenzung“, „keine Packung kassieren“ und „wenigstens ein bisschen ärgern“ schon ziemlich hochgesteckt und es ging mit 15:10 in die Halbzeitpause.
Nach einer kurzen Analyse der ersten Halbzeit („Leute, wir spielen total scheiße!“), wurde eine neue Strategie („Zusammen und länger spielen“, „gescheite Pässe“, „Bälle fangen“) entwickelt, um die gesteckten Ziele doch noch zu erreichen. Die zweite Halbzeit startete wesentlich besser und wir holten sukzessive den Rückstand auf- fünf Minuten vor Schluss hieß es sogar 19:19. Pech im Abschluss, eine miese Siebenmeterquote und ungeschicktes Agieren in Überzahl verhinderten letztendlich jedoch, dass wir an den Adlern vorbeizogen.
Stattdessen kassierten wir noch zwei Gegentreffer und das Spiel endete mit 21:19 (15:10) für Moers. Und so schließe ich mit der alten Handballregel: „Wer die erste Halbzeit verpennt, meist auch die Punkte an den Gegner verschenkt.“
Klüttermann, Girbes, Weissenbacher, Schmidt, Akyol, Engels, M.Zimmermann, Biesemann, Müller, Erdmann, Hemmers, Mönkemeyer, A.Zimmermann