B-Jugend unterliegt im Derby

Eine bittere 19 : 23 (10:10) Niederlage kassierte die B-Jugend der HSG Wesel im Derby beim SV Schermbeck.

Am Ende hatten wir den ein oder anderen technischen Fehler zu viel, zudem kam unsere rechte Angriffsseite nicht ins Spiel und blieb ohne Tor aus dem Spiel, so steht man am Ende dann ohne Punkte da, sagte Coach Michael Hillig nach der Partie.

Die ersten 25 Minuten liefen dann auch sehr ausgeglichen, kein Team konnte sich einen Vorsprung rausspielen und Folgerichtig ging es mit einem 10 : 10 Unentschieden in die Kabine.

Nach dem Wechsel konnte die HSG schnell mit 12 : 10 in Führung gehen, hatte aber zunehmend Probleme im Spielaufbau. Schermbeck glich schnell aus und konnte selbst mit 14 : 12 in Führung gehen. Die HSG konnte immer nur auf einen Treffer verkürzen, als am Ende dann auf offene Deckung umgestellt wurde konnte sich Schermbeck auf vier Treffer absetzen.

Natürlich ist man einer Derby-Niederlage immer enttäuscht, die Mannschaft war spielerisch nicht schlechter als der Gegner und hätte sicher einen Punkt verdient.

Mannschaft in Schermbeck:

Hribar; Hillig – Radzicki; Mönkemeyer; Markett; Fiege; Wiens (7); Angenendt (4); Kamps; Bruné (1); Schwarz (5/4); Uckert (2); Kilinc; Väisänen.