SV Schermbeck 3 – HSG Wesel 3

Im ersten Spiel des neuen Jahres, das zugleich auch das letzte der Hinrunde war, ging es als Tabellenletzter zum ungeschlagen Tabellenersten nach Schermbeck. Die Erwartungen an das Spiel waren genauso gering wie unsere Spieloptionen mit lediglich einem Auswechselspieler (Schermbeck: sechs!).
Das Spiel begann wie nicht anders zu erwarten und wir lagen schnell mit 4:0 hinten. Dann kippte das Spiel allerdings zu unseren Gunsten: unsere Abwehr verhinderte immer häufiger einen erfolgreichen schermbecker Wurferfolg und im Gegenzug kamen wir durch gutes Kombinationsspiel immer häufiger selbst zum Erfolg. Am Ende der ersten Halbzeit hieß es tatsächlich 9:9!
Zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen wir uns dann plötzlich mit einer offensiven 3-2-1 Deckung konfrontiert, mit der wir nicht wirklich zurechtkamen und Schermbeck zog erneut ergebnistechnisch davon. Es gelang uns in der Folge nicht den Rückstand zu verringern und der SV demonstrierte, warum er an der Tabellenspitze steht. Kurz vor Ende des Spiels verletzte sich leider noch Marco und wir verzichteten nach der Verletzungspause auf eine Wiederausnahme des Spiels.
Alles in allem war es trotzdem ein sehr gutes Spiel und der SV Schermbeck ein fairer aber leider überlegener Gegner- die erste Halbzeit lässt sich auf jeden Fall als Erfolg verbuchen.
Van der Els, Akyol (4), Lievers (5), Zimmermann (3), Kemper (1), Klüttermann (1), Weissenbacher, Walch (2)