3 Siege die viel Kraft kosteten
HSG Wesel E1 – TV Kapellen E1 20:15 (12:7)
In der offenen Manndeckung ist es wichtig, neben dem Abfangen der Pässe, dem Ballführenden beim Prellen den Ball rauszuspielen. Dies wollte uns in 40 Minuten nicht wirklich gelingen. Nach 4 Minuten führten wir 2:0, aber wir taten uns mit der Spielweise der Kapellener schwer und brachten keine Sicherheit ins Spiel. Bis zum 6:4 in der 8. Minute wollte es einfach nicht rund laufen und wir nahmen eine Auszeit. Danach wurde es etwas besser, wir zeigten im Angriff wieder unser gutes Kombinationsspiel und bewegten uns mehr, so konnten wir 5 Tore in Folge werfen und uns auf 11:5 absetzen.
Halbzeitstand 12:7.
In der zweiten Halbzeit konnten wir durch Kampf überzeugen. Die ersten 7 Minuten gehörten den Gästen und sie konnten auf 15:13 verkürzen. Doch nach einer erneuten Auszeit legten wir den Schalter nochmal um und warfen wieder 5 Tore in Folge und zogen auf 20:13 davon. Auch wenn Kapellen noch 2 Tore zum 20:15 warf war es nach gelungenem Schlussspurt ein erkämpfter, verdienter Sieg.
Phil – Julie, Salah Alden, Philipp, Jaden, Enrico (1), Theo (5), Leon (7/2), Dustin (7)
KSV Kevelaer E1 – HSG Wesel E1 14:19 (5:8)
Die Vorzeichen standen nicht gut, aufgrund einiger Ausfälle half Julian in der E1 aus, damit wir wenigstens 1 Auswechselspieler hatten, und er wurde auch dringend gebraucht. Es waren noch keine 10 Minuten gespielt als Blut im Spiel war und Leon mit starkem Nasenbluten für den Rest der 1. Halbzeit ausfiel, DANKE Julian für deinen Einsatz.
Das Spiel war von der ersten Minute an von einer körperbetonten Deckung der Kevelaer geprägt, so dass wir nicht in unser Kombinationsspiel kamen. Aufgrund von Unsicherheiten beim Prellen, konnten wir uns nicht so die Torchancen herausspielen, wie wir das aus den bisherigen Spielen kannten. Dank einer ordentlichen Deckung und einem guten Phil im Tor konnten wir das Ergebnis positiv gestalten. Halbzeitstand 5:8.
In der zweiten Halbzeit arbeiteten wir weiter konzentriert und konnten am Ende den Vorsprung noch auf 5 Tore ausbauen. Fazit: Nicht schön aber erfolgreich.
Phil – Julian, Eva (4), Julie (2), Noah, Enrico (1), Theo (5), Leon (7)
HSG Wesel E1 – TV Borken E1 15:13 (6:6)
Während es im Hinspiel kurz vor Weihnachten noch um den Einzug in die Kreisliga ging, war diesmal das Ziel den 2. Tabellenplatz vor Borken (Tabellendritter) zu behalten. Zudem wollten wir, nach der unglücklichen Niederlage im Hinspiel die Punkte bei uns behalten. Wir begannen nervös, uns unterliefen viele Pass – und Fangfehler und der Ball ging im Aufbauspiel immer wieder verloren.
Die Deckung war solide, so dass wir das Spiel ausgeglichen gestalten konnten.
Halbzeitstand 6:6
In der zweiten Halbzeit wollten wir unser Kombinationsspiel wieder hervorholen und uns so vom Gegner absetzen, doch irgendwie wollte es und heute nicht gelingen. Die Borkener spielten gute und schnelle Angriffe und waren genauso flott auch wieder nach hinten um unser Angriffsspiel zu unterbinden. So wechselte die Führung immer wieder. In der 35. Minute beim Stand von 12:12 gelang es uns 2 Tore in Folge zu werfen. Borken nahm eine Auszeit, doch wir konnten anschließen den nächsten Treffer zum 15:12 erzielen. Borken gelang nur noch der Anschluss zu 15:13. Auch wenn es nicht immer schön ist, zeigt die Mannschaft in der Rückrunde eine tolle Entwicklung und schafft es auch schwierige Spiele zu gewinnen.
Phil – Eva, Julie (1), Enrico, Noah (1), Jaden, Theo (2), Leon (4/1), Dustin (7)
Nach den Osterferien haben wir noch das Auswärtsspiel gegen Schermbeck, bevor die Vorbereitung auf die nächste Saison startet.