TSV Bocholt E1 – HSG Wesel E1 6:23 (4:12)

Am Samstagmittag trafen wir uns zum Auswärtsspiel in Bocholt. Nachdem einige Spieler mit Verspätung eingetroffen waren und das Aufwärmen etwas zerfahren war, wollten wir zum Anpfiff voll konzentriert zu Werke gehen. Der erwartete Torjäger der Bocholter war am Samstag nicht da, so dass wir in der Deckung direkt etwas anders agieren konnten. Wir konnten schnell Bälle erobern und den Ball mit guten Kombinationen nach vorne tragen.

Nach 8 Minuten hatten wir eine 1:6 Führung erspielt. Wir wechselten durch und die eingewechselten Kinder fügten sich gut ein. Besonders das gute Passspiel ist hervorzuheben. Die Kinder liefen sich gut frei und spielten als Team zusammen. Jeder kam zu Torchancen und arbeitete nach hinten. Hier müssen wir allerdings noch an der Zuordnung arbeiten, die immer wieder verloren ging.

Bis zur Halbzeit konnten wir uns auf 4:12 absetzen.

In der Pause mahnten wir, die zweite Halbzeit nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Und die Kinder setzten die Vorgaben super um. Das Passspiel wurde weiter ausgebaut und in der Deckung war das Rückzugverhalten besser. Tor um Tor konnten wir uns weiter absetzten und auch das Durchwechseln brachte keinen Bruch.

Bedanken möchten wir uns noch bei unserer „Hilfstorhüterin“ Celine aus der F Jugend, die unsere Torhüter stark vertrat und beim „Nikolaus des TSV Bocholt“ für die Weckmänner. Nun wartet zum Abschluss der Hinrunde noch der Spitzenreiter aus Dinslaken, bevor es dann im neuen Jahr in der Rückrunde in der neuformierten Kreisklasse weiter geht.

Celine – Lea (1), Fabienne (2), Mia (1), Jette (1), Noah G., Noah L. (4), Jonas, Ilja (3), Lenny (5), Julian (5), Jos, Lukas (1)